Springe zum Inhalt

T.Antarte

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

24 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für diesen spannenden und informativen Einblick in Deine praktische Arbeit - besonders, wenn man noch tief im studentischen Theoriewust steckt ist das sehr hilfreich!
  2. Was für ein tolles spannendes Thema für die Bachelorarbeit 👍
  3. Ja, wenn mehr Vorarbeit möglich ist, weil man sich das Thema selber aussuchen kann, wäre es schon mal leichter..Da muss ich mich mal bei der SRH erkundigen.
  4. Hi zusammen, ich bin zwar noch relativ am Anfang meines Studiums, frage mich aber schon jetzt, wie ich die Thesis neben dem Vollzeitjob schreiben soll. So wie ich das gelesen habe, hat man ja nur ein paar Monate (3?) Zeit dafür. Wie war das bei Euch bzw. wie plant Ihr das? Danke für Eure Antworten!
  5. Moin, ich kann hier für die Blog-Prüfung bei der SRH in Psychologie berichten. Es gibt sie für verschiedene Module. Veröffentlicht werden sie unter wipub.net. Man muss zu 3 unterschiedlichen Kategorien mindestens 6 -10 Beiträge schreiben.
  6. Für die empirischen Primärarbeiten kann ich auch connectedpapers.com empfehlen, falls Du die Seite noch nicht kennst. Viel Erfolg!
  7. Noch vergessen zu fragen: heißt das jetzt, dass Deine Berufstätigkeit für das Praktikum anerkannt wurde? Weißt Du zufällig, ob das im Bachelor Psy. auch so ist?
  8. Ich kann das so gut nachvollziehen! Bei einigen meiner Hausarbeiten habe ich mich so gequält auf die 20 Seiten zu kommen, weil ich schon immer lieber kurz und knapp das Wichtigste zusammengefasst habe und nicht so lang und breit...Also herzlichen Glückwunsch zur Abgabe und natürlich zum Berufspraktikum!
  9. Bei der SRH gibt es kostenlos nur digitale Skripte. Gedruckt kosten die - zumindest für den Studiengang Psychologie insgesamt 500 Euro, was ja nicht grade wenig ist (und man kann sie nicht teilweise bestellen, sondern nur das Gesamtpaket).
  10. Hallo, Du kannst citaviweb in der Betaversion benutzen. Ich bin auch bei der SRH und habe einen Mac. Klappt super. Viel Erfolg für Deine Pläne.
  11. Bin gespannt, was Du wegen des Berufspraktikums erfährst. Wäre ja eine super Sache, wenn die Berufstätigkeit als Praktikum zählen könnte.
  12. Soweit ich das aus der Mail der IUBH schließen konnte, kann man mit dem Studiengang Angewandte Psychologie keine psychotherapeutische Richtung einschlagen, weil nicht genügend klinische Fächer enthalten sind. Für Neueinsteiger ist das zwar egal, aber nicht für Studienwechsler (von der Psychologie zur angewandten Psychologie).
  13. Ergänzung: Im Studienfach Psychologie der IUBH wird es ab Juli 2021 ein verpflichtendes dreitägiges Präsenzseminar geben, Thema Experimentelle Forschung. Für alle, die das nicht möchten oder können, gibt es laut einer Mail der IUBH die Möglichkeit eines kostenlosen Wechsels in den neuen Studiengang Angewandte Psychologie., der dann ohne dieses Präsenzseminar auskommt.
  14. Danke für Deinen Kommentar. Ich habe bereits bei der IUBH nachgefragt, aber in nächster Zeit sind, zumindest was meine Prüfungen betrifft, keine neuen workbooks geplant. Es ist aber okay, manche bevorzugen Klausuren, manche eher Hausarbeiten etc. Die Mischung machts aus meiner Sicht. Ich werde die passende Fernhochschule schon finden.
×
×
  • Neu erstellen...