Zum Inhalt springen

T.Antarte

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T.Antarte

  1. Mein erster Gedanke war: wie toll, was Du alles mitnehmen und lernen kannst von diesen erfahrenen klugen Supervisor*innen. Das wünschte ich mir auch.
  2. Ich weiß nicht, ob hier bereits Consensus erwähnt wurde. Für meine Hausarbeiten habe ich mich ein wenig damit beschäftigt. Im Gegensatz zu ChatGBT erzeugt die Suchmaschine keinen selbst erzeugten Text, sondern listet zu der Frage Forschungsarbeiten und Studien aus, die peer reviewed sind. Das in Consensus verwendete Quellenmaterial stammt aus der Datenbank Semantic Scholar, die mehr als 200 Millionen Artikel aus allen Bereichen der Wissenschaft enthält. Es ist auch möglich, wissenschaftliche Zusammenfassungen abzufragen. Sympathisch ist mir dabei, dass auf der Homepage auch die Limitationen der Suche klar kommuniziert werden. Die Suche läuft bisher nur auf Englisch.
  3. Eines der besten Grundlagenbücher zu dem Thema (sage ich als systemische Familientherapeutin)!
  4. Preislich ist das ja eine ganz andere Hausnummer als das ausschließliche Fernstudium in Psychologie. Kann ich gar nicht nachvollziehen, da sie ja im Abendstudium Räume und Ausstattung vorhalten müssen.
  5. Mich würde interessieren, wie Turnitin KI generierte Texte erkennen kann? Gibt es irgendwelche Marker dafür?
  6. Ich arbeite 30 Stunden und lerne fürs Studium 12-15 Stunden wöchentlich, meistens am WE.
  7. Bei mir genauso, allerdings von der IU zur SRH. Sehr gut zu lesen, dass es hier noch eine Chance für eine Anerkennung nach der alten Ausbildungsordnung gibt.
  8. Ich bin im vierten Semester Psychologie B.A. bei der SRH und echt zufrieden. Die Studienhefte sind gut ausgearbeitet und der Zugang zu wissenschaftlicher Literatur hat sich mittlerweile auch verbessert (könnte aber noch besser sein).
  9. Gefördert hat mich meine Neugier auf neue Dinge, behindert alte Glaubenssätze (das ist zu schwer für mich etc.) Danke, dass Du uns hier mitnimmst auf Deine Reise.
  10. Für die Bachelorthesis von 60 Seiten gibt es bei der SRH 12 ECTS.
  11. Die Unterschiede zwischen den FHs sind ja nicht grade gering: 40 (IU) zu 60 (SRH) Seiten bei der Thesis. Dachte, da gäbe es mehr Einheitlichkeit in den Vorgaben.
  12. Bei der SRH sind es 60 Seiten Nettotext für die Bachelorthesis.
  13. Glückwunsch auch von mir! Vielleicht blöde Frage, aber in welcher Funktion bist du dann dort angestellt? Als Psychologin?
  14. Das ist rechtlich nicht eindeutig geregelt. Nur der Berufsverband hat sich dazu positioniert. Sagt aber nichts darüber aus, wie sich das vor Gericht entscheiden würde.
  15. Auf der Homepage der IU Health sind das schon alles so offiziell aus…dann lieber noch ein bisschen abwarten.
  16. Wow, dein Tempo ist wirklich beeindruckend. Weiterhin viel Erfolg 🍀und natürlich auch ein bisschen Spaß 😉
  17. Vielleicht kann Marcus dazu später mal ein Interview mit der IU Health machen?
  18. Hallo, bin jetzt über den approbationskonformen Psychologie BA gestolpert, den die IU Health im Frühjahr 2023 anbieten will. Meines Wissens sind sie die einzigen, die das anbieten, aber wird die Schwierigkeit dann nicht sein, den approbationskonformen Master zu finden? Ansonsten natürlich sehr interessant.
  19. Danke, dass Du so ehrlich über Deine Prüfungserfahrungen schreibst. Und so isses doch auch, wir haben alle auch unsere schlechten Phasen und/oder Pech wie die geänderte Prüfungsordnung. Viel Motivation für Dich!
  20. Ich drücke fest die Daumen für die Klausur 🍀
  21. Hallo! Ich habe eine Frage: Du schreibst, dass Klausuren zuhause geschrieben werden können: ist das dann mit Proctorio, also mit einer Überwachung? Wünsche Dir weiter so gute Erfahrungen und viel Erfolg!
×
  • Neu erstellen...