Springe zum Inhalt

Studium2021

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten Morgen, ich konnte aufgrund technischer Probleme seitens der IU nicht meine Online Klausur schreiben....... An wen muss ich mich nun wenden? Bzw. wie läuft das in so einem Fall? Mfg Chris
  2. Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin aktuell bei dem Thema Logarrithmus. Leider finde ich auf dem Online-Taschenrechner der IUBH nicht die Taste, dass ich zB folgendes eingeben kann: log3(27) Ich kann nur eingeben log(27) Aber wie kriege ich die kleine 3 dahin? Vielen Dank
  3. Guten Tag, seit gestern ist nun mein Zugang bei der IUBH freigeschaltet. Als erstes Modul habe ich Wirtschaftsmathematik gewählt. Folgende Fragen habe ich: 1. Wo finde ich Übungsaufgaben? Bislang habe ich nur die Multiple-Choice gefunden. Außerdem gibt es wohl noch Aufgaben, bei denen man 80% erreichen muss, damit man zur Prüfung zugelassen wird. (Wie umfangreich sind diese Aufgaben? 2. Wie kann ich mit die Klausur vorstellen? Besteht die nur aus Rechnen? Oder gibt es auch eine Art „theoretischen Teil“ wie ZB wie lautet das Distributivgesetz?
  4. Gehöre ich nicht zu der ersten Gruppe? Zweck des Stipendiums ist ja die Finanzierung des Studiums
  5. Guten Abend, ich beginne am dem 01.02 mein Studium an der IUBH. Aufgrund meiner Ausbildung erhalte ich ein Stipendium, womit ich das Studium bezahle. Kann ich die Ausgaben des Studiums trotzdem steuerlich geltend machen?
  6. Wie wichtig seht ihr das Thema Recht beim Wirtschaftsprüfer / Stb? (nicht Steuerrecht)
  7. Tatsächlich habe ich mich da noch nicht 100% festgelegt. Das sind aktuell die Berufe, welche mich ansprechen. Angenommen ich habe das konkrete Ziel Wirtschaftsprüfer - für welches Studium sollte man sich entscheiden? Und wie sähe es beim „normalen“ Controller aus? (Branche etc. Erstmal nicht entscheidend)
  8. Guten Morgen, ich strebe eine Karriere im Bereich Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung / Controlling an. Möchte nun ein entsprechendes Studium starten. Zur Auswahl steht ein normales BWL-Studium oder Finanzmanagement, wäre beides an der IUBH. Rein von den Fächern glaube ich, dass Finanzmanagement das bessere wäre. Würde mich über eure Meinung freuen. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...