Springe zum Inhalt

Trite

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe jetzt nochmal ein wenig rum geschaut und bin auch ein bisschen schlauer geworden. Wie sieht es eigentlich mit dem Studiengang Cyber Security bei der IU aus? Ist der Empfehlenswert als Bachelor?
  2. Ich hoffe auf ggf. ein paar Einblicke von der IU im schlimmsten Fall. Mit viel Glück auch von der AKAD :D . Noch besser eine Gegenüberstellung. Denn bei der IU habe ich sehr viele schlechte Dinge über diese Computer Training Modul bspw. gehört. Allgemein ein paar Einblicke hätte ich gerne dazu.
  3. Stimmt, wann wurde die umbenannt? Und IU steht jetzt für International University oder?
  4. Hi, ich hatte vor kurzem schon mal so einen ähnlichen Beitrag. Diesmal möchte ich aber gerne ein paar Erfahrungsberichte des Informatikstudiengangs an der AKAD und IU (ehemals IUBH). Denn Erfahrungsbericht zum Informatikstudiengang an der AKAD kann ich gar nichts im Internet finden, weshalb ich hoffe hier Erfahrungsberichte zu bekomme. Im besten Fall sogar in einer Art Gegenüberstellung zwischen AKAD und IU. Vor allem auch, ob es einen Unterschied von der Anerkennung auf dem Arbeitsmarkt gibt bzw. ob es überhaupt einen Unterschied gibt.
  5. Hi, ich möchte gerne an der IUBH oder AKAD University Informatik studieren, da es bei mir in der Nähe keine wirklichen geeigneten Hochschulen gibt, wo ein reines Informatikstudium angeboten wird. Da ich vorhabe, nach dem Studium evtl. den Master im Ausland zu machen (wie bspw. USA) und dort auch dann mal für eine längere Zeit zu leben (ca. 5 Jahre z.B.) würde mich mal alles bezüglich der Anerkennung interessieren. Zusätzlich würde mich noch interessieren, welche Akkredierungs-Institute den Studiengang bei der IUBH und AKAD University jeweils akkreditiert hat. (Hinweis: Es soll s
  6. Warum kam die AKAD nicht in die engere Auswahl? Was war das Ausschlusskriterium dafür?
  7. Okay das klingt ja schon mal interessant. Was wäre gegenüber der AKAD University das Ausschlusskriterium? Also warum würdest du vermutlich vor der AKAD University die IUBH für den Studiengang vorziehen? :D
  8. Was mich dazu interessieren würde: Warum habt ihr euch für die IUBH bzw. WBH entschieden? Was waren die Ausschlusskriterien von anderen Unis? Bspw. Warum wurde es nicht die AKAD University?
  9. Um nochmal kurz zum Dualen Studium zu kommen, weshalb ich das derzeit eher nicht so in Betracht ziehe ist, schlichtweg, dass mir das Studium-Modell irgendwie nicht zusagt. Mit 3 Monate Studium, 3 Monate Arbeiten. Ich hätte da eher schon was Flexibleres, alleine auch wegen Corona derzeit, keiner weiß ja wie sich das nun schlussendlich alles entwickeln wird. Also das Hauptargument ein Fernstudium zu machen ist weil: 1. die haben den Studiengang Informatik 2. Interessante Vertiefungen 3. Ich kann nebenbei eine Werkstudententätigkeit ausüben, so wie in einem Präsenzstudium auch, um un
  10. Weil bei mir in der erreichbaren Nähe gibt es einfachen keinen wirklichen Informatik Studiengang. Umziehen ist für mich derzeit auch noch keine Option. Theoretisch ja, aber sie haben von vorne rein gesagt, dass sie mir nicht das komplette Studium bezahlen wollen, was ich auch gut so finde. Warum denn nicht? Sowie ich mich erkundigt habe ist so der normal Verdienst bei Informatik Wrtkstudenten etwas zwischen 10-15€/Stunde. Die meisten, die ich gefragt habe verdienen 12€/Stunde.
  11. Ich bin am 01.11.2020 18 Jahre alt geworden.
  12. Hey, ich mache derzeit meine Fachhochschulreife mit einer schulischen Ausbildung (Technischer Assistent für Informatik), d.h. ich habe bereits schon einiges an praktische Erfahrung. Im Rahmen dieser Fachhochschulreife musste ich auch in der 11. Klasse ein 6-wöchiges Praktikum machen, welches im IT-Bereich liegt. Dies habe ich in einen kleinen StartUp-Unternehmen gemacht, die primär Software-Entwicklung im Bereich App-Entwicklung (Android, iOS Apps usw.) machen. Da ich schon wusste, dass ich Ende dieses Schuljahres (2021) nach den Sommerferien noch ein halbjähriges Praktikum machen, um die k
×
×
  • Neu erstellen...