Zum Inhalt springen

Elena2021

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Elena2021

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

11

Reputation in der Community

  1. Das klingt gut. Die Kollegin am Telefon meinte zu mir, dass sie "nach Corona" wieder zur den Präsenzseminaren zurückkehren wollen. Ich habe allerdings nun gelernt, es mit Vorsicht zu genießen, was mir am Telefon gesagt wird.
  2. Danke dir. Haben sie also soziale Arbeit im November 2018 angefangen und waren im August 2020 fertig?
  3. Danke dir. IUBH hat nun doch bestätigt, dass ich die Klausuren dann ablegen kann, wann ich möchte. Ich habe zum Fernstudium ursprünglich gefragt, vielleicht hat mich die Kollegin falsch verstanden. Die dualen Studiengänge kommen bei mir leider nicht in Frage, weil ich bereits Vollzeit beschäftigt bin. Kindheitspädagogik finde ich auch total spannend und im Grunde wie du auch schreibst passender, wenn man eine reine Kita-Tätigkeit anstrebt. Aus diversen Gründen habe ich mich dennoch für die soziale Arbeit entschieden.
  4. Danke Dir, ich habe da nochmals angerufen und der Kollege am Telefon hat mir auch bestätigt, dass ich im Grunde alle Klausuren dann ablegen kann, wann ich möchte. Die Kollegin, die mir die ursprüngliche Auskunft gegeben hat, werde ich allerdings nochmals kontaktieren, um zu verstehen, wie sie das genau meinte und um Missverständnisse zu vermeiden.
  5. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es bei Euro-FH 4 verpflichtende 2-tägige Seminare in Hamburg.
  6. Danke euch vielmals! Euro-FH und IUBH habe ich angerufen. Ich fasse kurz zusammen, was rausgekommen ist, falls es für jemanden auch nützlich sein sollte. Bei IUBH kann man das Studium nicht schneller absolvieren als die Regelstudienzeit (36 oder 42 Monate). Bei Euro-FH schon (bei gleichbleibenden Gebühren). Allerdings gibt es bei Euro-FH verpflichtende Präsenztermine in Hamburg, was natürlich für einen Münchner nicht so optimal ist. Die anderen Tipps checke ich noch ab.
  7. Danke Die vielmals. Ich habe mal 3 Jahre Pädagogik studiert, daher dachte ich mir, dass ich ggf. deswegen etwas schneller sein könnte. Ich würde dies aber nicht um jeden Preis so machen, sondern wenn ich merke, dass das funktioniert und nicht zum Nachteil der Qualität wird. Ich will dennoch diese Option zumindest haben, dass ich eben schneller studieren könnte, wenn ich wollte.
  8. Danke dir, die IUBH und Euro FH habe ich mir schon ein wenig angeschaut. Die SRH schau ich mir gleich mal an. Weißt du, ob man auch schneller studieren kann, als die angegebene Regelstudienzeit? Wenn man bspw. mehr Klausuren/Arbeiten schreibt in einem Semester als die Regelstudienzeit vorgibt?
  9. Hallo ihr Lieben, kann mir jemand einen guten Anbieter für das Fernstudium der sozialen Arbeit empfehlen? Wichtig ist mir, dass der Abschluss staatlich anerkannt ist und man danach bspw. in einer Kindertageseinrichtung arbeiten darf, Flexibilität und keine Reisetätigkeit. Ich möchte gern das Studium so schnell wie möglich durchziehen, daher wäre es optimal, wenn man die Studiendauer verkürzen dürfte, also im eigenen Tempo studieren dürfte. Danke euch schon Mal im Voraus Grüße Elena
  10. Ich habe nun auch die Antwort von der Bayerischen Regierung. Es geht nur bei dem verzahnten Master + KJP-Ausbildung. Dies wird in Bayern nicht angeboten, daher ist §27 Abs 2a für Bayern nicht relevant.
  11. Das ist nicht viel und leider alles ziemlich weit von München. Blöde Frage: wenn die Ausbildung mit dem Master nicht verzahnt ist, dann studiert man erst Bachelor und Master in Sozialarbeit und macht danach die Ausbildung, oder? Wahrscheinlich braucht man dafür 1 Jahr mehr, oder? Gibt es noch weitere Nachteile?
  12. Danke Dir, genau, habe die gleich Antwort schriftlich auch bekommen.
  13. Danke Dir. Ich habe gestern dazu auch mit den gleichen Erkenntnissen telefoniert und habe noch nicht geschafft, das zusammenzufassen. Aber jetzt brauche ich das nicht mehr:) Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich in München wohne. Ob in Bayern §27 Abs 2a Anwendung findet, ist noch in Klärung (habe dazu gerade Mailverkehr). Telefonisch hieß nein. Unabhängig davon, kennt jemand in München und Umgebung Ausbildungsinstitute zum KJP (etwas ähnliches wie SIMKI)?
×
  • Neu erstellen...