Springe zum Inhalt

lukasvagyok

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

153 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IU Internationale Hochschule
  • Studiengang
    B. Sc. Wirtschaftspsychologie
  • Wohnort
    Halle (Saale)
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

299 Profilaufrufe
  1. lukasvagyok

    Hilfe beim Hochwasser

    Ich würde sehr gern spenden gehen - darf aber leider nicht. Danke, dass du darauf aufmerksam machst, Blutspenden hatte ich in den Zusammenhang tatsächlich nicht auf dem Schirm!
  2. @DerLenny Ja, Marketing wäre das in meinem Fall! Das wollte ich eigentlich noch dieses Semester zusätzlich machen. Ich werd jetzt erstmal zusehen, dass ich die Prüfung in BWL schreibe und dann evtl auch ein anderes Modul vorziehen, danke für den Tipp! ☺️
  3. @Alanna Von 5 Modulen habe ich 2 abgeschlossen und ein weiteres bearbeitet, aber noch keine Prüfung geschrieben. Ich bin halt seit April nicht mehr voran gekommen, was auch am Umzug etc liegt. Aber da kommt mittlerweile eben eine ganz allgemeine Unzufriedenheit und Demotivation auf. Und in den nächsten 1,5 Wochen werde ich nicht mehr mit den Modulen fertig😅
  4. Hellu! Nachdem ich jetzt viel zu lange nichts geschrieben melde, hier mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits😅 Die letzten Monate waren... schwierig. Im Studium bin ich nicht voran gekommen und der Gedanke, dass mein 1. Semester Ende des Monats vorbei sein wird, bereitet mir Bauchschmerzen. Schließlich sind 2 Module bisher noch vollkommen unbearbeitet (DLM und WiPSy), BWL habe ich zwar soweit bearbeitet, aber die Prüfung hier bisher auch nur geschoben und geschoben und geschoben und... Irgendwie war einfach der Wurm drin. Die Arbeit hat geschlaucht, der Kopf war komplett woanders. Aber sich noch mehr unter Druck zu setzen, bringt ja auch nur immer etwas bis zu einem bestimmten Punkt. Ich werde daher in den nächsten Tagen einige Gespräche mit Außenstehenden führen, unter anderem auch mit meiner Therapeutin. Und dann mal sehen, wie ich mich wieder motiviert bekomme. Am Studiengang liegt es definitiv nicht, denn der interessiert mich nach wie vor sehr und ich bin sehr froh, mich zum Studium entschlossen zu haben. Und mit der nötigen Zuversicht wird das auch alles wieder!💪☺️ Mein Ziel ist jetzt, bis September die offenen Module aus dem 1. Semester abzuschließen und dann mit den Modulen aus dem 2. Semester weiterzumachen. Vor BWL habe ich dabei eigentlich gar keine Angst, das Workbook in DLM soll wohl auch sehr gut machbar sein (über aufmunternde Worte bin ich hier sehr dankbar😅). Über WiPSy habe ich bisher leider nicht ganz so coole Sachen gelesen und leider wurde, kurz bevor ich mit dem Modul starten wollte, aber auch kurz nachdem ich mir das Skript bestellt habe, das Skript geändert... Ist also echt irgendwie ein pain in the a**. Aber was solls, schaffen wir schon! :D Immerhin habe ich nun auch die 2. Dosis BioNTech erhalten und damit dann auch mit ruhigerem Gewissen Urlaub gebucht - der ist jetzt nämlich auch schon wieder ein wenig zu lange her ^^. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Alles Liebe!💛
  5. Leider sind für mich momentan auch keine Module dabei, aber ich bin sehr gespannt wie sich die Sache entwickelt und freue mich drauf, das Ende des Jahres (so ja der Zeitplan der IU) in anderen Modulen zu testen. Nur die Dauer von 2,5 Stunden pro VL finde ich sehr lang, mal sehen wie das dann wird😅
  6. Sehr empfehlenswert ist auch das neue Netflix-Special von Bo Burnham: INSIDE. Es gibt leider keine offiziellen Trailer. Ich bin total angetan. Viele Lieder (was mir normalerweise nicht so gefällt, ich aber total gut umgesetzt fand), sehr gesellschaftskritisch aber auch selbstreflektiert, wenn es um seine mentale Gesundheit geht.
  7. Nur weil jetzt nach knapp 3 Wochen noch kein Update kam, würde ich noch nicht davon sprechen, dass das Thema „tot geschwiegen“ wird und finde persönlich schon, dass es an einer Unterstellung grenzt das so zu äußern. Ich bin mir sicher, dass die Hochschule das Thema ordentlich aufarbeitet und das braucht eben Zeit. Solche Prüfungen, Gespräche etc sollen schließlich auch sorgfältig durchgeführt werden und dann dauert es eben auch manchmal ein wenig. Ich finde 3 Wochen auch keine allzu kurze Zeitspanne, aber wenn es noch keine weitere Entwicklung gibt, da die Klärung noch läuft, dann kann auch kein Update gegeben werden. Und wie @WiInfo bereits schrieb wird doch auch nicht alles gleich öffentlich diskutiert. Schließlich soll der Prozess der Klärung für alle Betroffenen fair sein, nicht?
  8. Auch wenn es ärgerlich ist, dass nicht sofort alles geklärt werden kann, sollte man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, ich denke solche Unterstellungen sind hier nicht angebracht.
  9. Hier analog zu @TomSon allerdings mit Windows über Opera und Firefox, sowie über iPhone Safari
  10. @KanzlerCoaching Notiz an mich selbst: man sollte die Beiträge auch richtig lesen🤦🏼‍♂️ Sie haben Recht, es wäre der richtige Weg. Ich habe Ihren Beitrag erst falsch verstanden :)
  11. Prinzipiell spricht da nichts gegen, aber meines Wissens nach wird die Mail proaktiv von der IU nicht geschrieben. Ich selbst habe mir aber auch noch keine angefordert bzw. selbst alles zusammengefasst mit Bitte um Bestätigung, da ich bisher keine Probleme hatte, bei denen mir dies wichtig erschien. Auch wenn das natürlich der richtige Weg wäre. Ich glaube viele Studierende machen das auch deshalb nicht, da die Bearbeitungszeit der Mails zum Teil mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann und viele Themen lieber „schnell geklärt“ sein sollen.
  12. Ich glaube nicht, dass die IU es gut fände, wenn kostenpflichtige Inhalte einfach geteilt werden. Im Probemonat hast du jedoch bereits Zugriff auf alle Skripte :) Gruppen gibt es dann vor allem über Teams, WhatsApp und Telegram, das sind jedoch Studierendengruppen. Vom Erwerb von Studieninhalten über „Dritte“ wäre ich persönlich sehr vorsichtig.
  13. Ich habe von mehreren Leuten gehört die mit mir angefangen haben (zum 01.02.) und die sich jetzt telefonisch extra ECTS freischalten lassen konnten. Das scheint also innerlich zu funktionieren.
  14. Ich schau mal ob ich es eingerichtet bekomme, aber prinzipiell gern :)
×
×
  • Neu erstellen...