Zum Inhalt springen

lukasvagyok

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

205 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IU Internationale Hochschule
  • Studiengang
    B. Sc. Wirtschaftspsychologie
  • Wohnort
    Halle (Saale)
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

542 Profilaufrufe
  1. Ich bin leider dieses Mal wieder nicht dabei, da ich Spätschicht habe. Vielleicht im November wieder :(
  2. Ich falle leider aus, hab im Oktober leider durchgängig Spätschichten..
  3. @Markus Jung Genau, Altklausurfragen :) Leider falle ich damit beim Treffen diesen Monat aus, aber Urlaub ist wirklich nötig :D
  4. Kaffee ist immer ne gute Idee! @DerLenny Ich hab mir vor einigen Wochen eine Siebträgermaschine zugelegt und das war ein großes Upgrade! ☺️ Ich wäre auch vom guten Ausblick ausgegangen, habe aber eben auch gelesen, dass es wohl auch aus dem Bergbau kommen könnte? @KanzlerCoaching Ich melde mich nochmal bei Ihnen. ;)
  5. Moin! :) In den letzten Wochen war wieder einiges los... Nach langem Hin und Her habe ich Mitte August meinen Job im Reisebüro gekündigt und muss ganz ehrlich sagen, seitdem geht es mir bedeutend besser. Ich war lange nicht mehr so motiviert! 😅 Anfang Oktober geht es für mich dann in eine andere Branche, nämlich in die Hotellerie - mal sehen wie das wird, ich hab auf jeden Fall Respekt! In die neue Stelle werde ich in Mainz angelernt und freue mich sehr, einerseits mal eine andere Ecke von Deutschland kennenlernen zu dürfen, andererseits auch wieder mehr Abwechslung zu haben (nur noch Schreibtischarbeit machte mich durchaus mürbe). Und perspektivisch werde ich im neuen Beruf wohl öfter in anderen Hotels aushelfen dürfen. Ich hatte im 1. Lehrjahr mehrere Lehrgänge in Hamburg und fand es immer sehr befreiend, mal was anderes zu sehen, als den "normalen" Arbeitskontext. Das hat die letzten 2 Jahre definitiv gefehlt! Damit startet der Oktober ganz anders, als ich vor wenigen Wochen gedacht hätte - und das ist sehr gut so!☺️ Ich habe den September bisher genutzt, um mich endlich auf meine BWL-Prüfung vorzubereiten, welche ich dann heute auch geschrieben habe. Ich hatte den Termin eigentlich schon für Juli gebucht und dann doch immer wieder verschoben. Und siehe da, so schlimm war es gar nicht. Das Lernen hat verhältnismäßig wenig Spaß gemacht, aber die Fragen waren zu großen Teilen identisch mit Musterklausuren oder AKF aus der WhatsApp-Gruppe. Fingers crossed, dass die Note gut wird!😅🤞 Ansonsten geht es Ende der Woche in den Urlaub nach Wien, auch der liegt schon wieder eine Weile zurück. Und dann ist ja auch schon Oktober. Aufregend☺️ Soweit zu einem kurzen Statusupdate. Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die letzte Zeit gekommen. Bleibt gesund!💛
  6. @Markus Jung Sagt die IU auch etwas dazu, wie nun mit den Personen umgegangen wird, die den Lehrgang teilweise belegt und nun nicht nur finanzielle Schäden zu tragen haben? Eine öffentliche Stellungnahme wäre hier nochmal interessant und angemessen @IU Internation. Hochschule
  7. Hallo Capucchina, willkommen bei FI :) Prinzipiell würde ich schauen, was mit en Abschlüssen machbar ist und was dich besonders anspricht. Zusatzqualifikationen stellen halt immer nochmal einen Zeit- und Kostenfaktor dar, vielleicht lässt sich das Ziel auch direkter erreichen. :) In deinem Fall, wenn du noch nicht genau weißt, was du später konkret beruflich machen möchtest, würde ich zum allgemeineren Studiengang raten. In Psychologie, je nach Hochschule, liegt der Fokus teilweise stärker auf Statistik, teilweise stärker auf Klinischer Psychologie, teilweise stärker auf A&O. Wirtschaftspsychologie ist tatsächlich oft auch recht kaufmännisch. Was hältst du denn von einem allgemeiner gehaltenen Psychologie-Bachelor und dann Spezialisierung über Wahlpflichtmodule bzw. dann einen spezifischen Master (bspw. WiPsy)?
  8. Ich mache, falls das Recht ist, das alte Thema wieder auf :) Lukas ist mein Vorname, vagyok ist Ungarisch und heißt "ich bin/ich heiße". Lukas vagyok - Ich bin Lukas. Da ich das 1. Halbjahr meiner 10. Klasse in Ungarn verbracht habe und überwiegend schöne Erinnerungen an die Zeit habe, wollte ich damit eine Brücke schlagen. :)
  9. Das gewünschte Startdatum wird aber so gut wie immer eingehalten. Bei mir war es der 01.02.21 und da kamen gegen 0.30 die Mails mit den Zugangsdaten :)
  10. Nein, die direkte Kommunikation mit der IU via Teams wurde beendet (da gab es eine extra Gruppe für). Ansonsten ist die Kommunikation über Teams oder WhatsApp/Telegram üblich. Zu den anderen Fragen schließe ich mich @developeran. Es gibt immer Punkte, die nicht so ideal laufen. Aber meiner Meinung nach solltest du in deinem Studiengang nicht die riesigen Probleme haben :)
  11. @alexs Darf ich fragen, wie du auf 1999€ kommst? Ich habe mir heute einen Code von der IU angefordert und die Info erhalten, dass die aktuelle Aktion „nur“ 1666€ vorsieht🤔 Nur zur Info, verstehe das ganze System hinter den Codes nicht ganz 😅
  12. @Aramon Ich denke es geht hier um die Diskussion im Thread von @Science_Lover Ja, Fehler gehören dazu und sie gehören auch angesprochen. Aber auch hier gilt: Der Ton macht die Musik. Natürlich ändert das "Wie" nichts an der Tatsache oder daran, dass der Fehler behoben werden sollte. Aber trotzdem müssen auch hier Anstand und Respekt gelten.
  13. Keine Sorge, da sind meine Ansprüche doch deutlich höher ;) Man kann sich natürlich auch an solchen Kleinigkeiten aufhängen - ich persönlich finde es in diesem Fall nicht so tragisch. @Herbert.W. Auch von mir übrigens herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Ich bin sehr gespannt, wie mich die nächsten Module ansprechen werden.
×
×
  • Neu erstellen...