Zum Inhalt springen

lukasvagyok

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von lukasvagyok

  1. @Markus Jung Naja jetzt wo der eine Umzug anstand, schiebe ich gleich den nächsten hinterher :D
    Und glücklicherweise ist der Wohnungsmarkt hier echt in Ordnung, da findet man immer irgendwas :)

     

    Also es ist keine großartige Verschlechterung, aber super ist auch anders... Durch Covid fehlen einfach die Einnahmen und die Miete wurde zu teuer - die sparen wir uns aber im neuen Objekt, da es uns gehört. Also betriebswirtschaftlich schon in Ordnung, aber in der Umsetzung ein wenig holprig 🤷‍♂️

  2. Schön, wie groß der Austausch hier ist :)

    @Markus Jung Glücklicherweise hat sich die Zahl der Teilnehmer*innen sukzessive dezimiert, aber tatsächlich machte das Modul hier in keinerlei Hinsicht Spaß (auch wenn es natürlich sehr sinnvoll war). Der Chat war in kürzester Zeit voll, die Tutorin total überfordert. Wenn dann noch 10% das Mikrofon an haben und auf die Folien malen, macht das Spaß...

  3. vor 2 Minuten hat PVoss geschrieben:

    Mir ging es da wirklich genauso wie dir. Mein größter Kritikpunkt wären fast diese teilweise nervtötend banalen Fragen während der Tutorien... Aber das wird sich wohl nicht ändern lassen.

     

    Ich find's wirklich krass wie renitent manche Studierenden sein müssen... Ich habe irgendwann nur noch die Erläuterungen zur Lektion angehört und falls ich eine Frage hatte, diese im Chat gestellt. Wenn ich keine Frage hatte, habe ich während der Fragerunde was anderes gemacht und war auch mal mit dem Hund draußen ^^ 

    Aber gut, dass es nicht nur mir so geht :D

     

    Lieben Dank!

  4. vor 2 Stunden hat developer geschrieben:

    Aber natürlich ist man da als Student am Anfang auch ein bisschen das Versuchskaninchen.

    Das sollte man ja aber eigentlich auch ein Stück weit wissen, wenn man sich bei einem neuen Studiengang einschreibt, dass da nicht sofort alles glatt laufen wird.

  5. Meiner Meinung nach gibt es eine „Petition“ der Studierenden gegen die Short Videos, die finde ich nämlich auch nicht gut... 

    Da schließe ich mich dir an: nur weil etwas für die Klausur ausreichend ist, kann es nicht das einzige Lernmedium sein.

     

    Den fehlenden Master finde ich gar nicht so schlimm, da der Studiengang neu ist und erst noch wächst, wächst daraus dann auch bei Bedarf der Master. Ich bleibe gespannt, wie die IUBH sich entwickeln wird.

  6. Das klingt tatsächlich mehr als suboptimal... Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit meinem Probemonat Wirtschaftspsychologie sehr zufrieden mit der IUBH bin, bekomme aber auch die Kritik an vielen Stellen mit und kann diese leider auch zu großen Teilen nachvollziehen.

    Für mich wäre deine Schilderung ein Kündigungsgrund...

    Wie steht denn die @IUBH Fernstudium dazu? Hast du das dort bereits kommunizieren können?

×
  • Neu erstellen...