Zum Inhalt springen

lukasvagyok

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von lukasvagyok

  1. Ab sofort startet die IU ein Pilotprojekt mit deutschsprachigem Proctoring. Interessant in dem Zusammenhang wäre, ob dann evtl. auch eine Verlagerung/ein Wechsel des Anbieters nach Deutschland stattfindet, sodass hier bspw. die DSGVO der EU greift.

    In jedem Fall finde ich es einen Schritt in die richtige Richtung. Nicht jede:r Studierende beherrscht Englisch bzw. ist deutschsprachiges Proctoring wahrscheinlich auch ein Stressor weniger für viele.

  2. Hallo Capucchina, willkommen bei FI :)
    Prinzipiell würde ich schauen, was mit en Abschlüssen machbar ist und was dich besonders anspricht. Zusatzqualifikationen stellen halt immer nochmal einen Zeit- und Kostenfaktor dar, vielleicht lässt sich das Ziel auch direkter erreichen. :)
    In deinem Fall, wenn du noch nicht genau weißt, was du später konkret beruflich machen möchtest, würde ich zum allgemeineren Studiengang raten. In Psychologie, je nach Hochschule, liegt der Fokus teilweise stärker auf Statistik, teilweise stärker auf Klinischer Psychologie, teilweise stärker auf A&O. Wirtschaftspsychologie ist tatsächlich oft auch recht kaufmännisch. Was hältst du denn von einem allgemeiner gehaltenen Psychologie-Bachelor und dann Spezialisierung über Wahlpflichtmodule bzw. dann einen spezifischen Master (bspw. WiPsy)?

  3. Nein, die direkte Kommunikation mit der IU via Teams wurde beendet (da gab es eine extra Gruppe für). Ansonsten ist die Kommunikation über Teams oder WhatsApp/Telegram üblich.

     

    Zu den anderen Fragen schließe ich mich @developeran. Es gibt immer Punkte, die nicht so ideal laufen. Aber meiner Meinung nach solltest du in deinem Studiengang nicht die riesigen Probleme haben :)

  4. vor 35 Minuten schrieb DerLenny:

    Wenn du an die Hochschule die gleichen Anforderungen wie an das Gymnasium stellst, dann sehe ich hier auch kein Grund zur Sorge für Dich.

    Keine Sorge, da sind meine Ansprüche doch deutlich höher ;)

    Man kann sich natürlich auch an solchen Kleinigkeiten aufhängen - ich persönlich finde es in diesem Fall nicht so tragisch.

     

    @Herbert.W. Auch von mir übrigens herzlichen Glückwunsch zum Abschluss! Ich bin sehr gespannt, wie mich die nächsten Module ansprechen werden.

  5. Sorry, aber wer hier wieder mit der „Vergewaltigung“ der deutschen Sprache kommt, denkt doch selbst aber auch nicht mehr ganz klar, oder? Wieso muss man denn ständig so polemisch argumentieren wollen. Ich find die Vergleiche mit ehemaligen Sprachanpassungen durch Nazis oder Kommunisten echt unterirdisch. Es geht doch hier nicht um Ideologien, sondern darum, alle Gruppen in der Sprache sichtbar zu machen. Und ich verstehe nach wie vor nicht, was daran schlimm sein soll.

    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

×
  • Neu erstellen...