Zum Inhalt springen

MaJa

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MaJa

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich überlege ein Fernabitur nebenberuflich zu beginnen. Die bayrische Fachhochschulreife liegt bereits vor. Das Fernabitur kommt deshalb in Frage, da ich aktuell im ersten Lehrjahr meiner zweiten Ausbildung bin (komplizierte Vorgeschichte) was mein Sicherheitsnetz sein sollte, sofern ich den erforderlichen NC nicht schaffen würde. Nun habe ich schon Einiges darüber gehört, dass erforderliche, sehr gute 1er NCs von bspw. Medizin oder Psychologie mit einem Fernabitur extrem schwer bzw. unrealistisch zu schaffen seien. Wie sind hier Ihre/eure Erfahrungen? (Auch gern im Vergleich zum Abitur bspw. an einer Berufsoberschule) In meiner beruflichen Vorgeschichte sind 1er Schnitte der Standard gewesen (was natürlich nie so fordernd wie ein Abitur war), genügend Motivation sowie Durchhaltevermögen und Ausdauer sind vorhanden. Grüße Maja
×
  • Neu erstellen...