Zum Inhalt springen

Jenian1992

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jenian1992

  1. Werde zu den einzelnen Studienheften noch Beiträge jeweils mit Fotos machen 🤗
  2. Dankeschön, Ja die Vorfreude ist definitiv da, auch wenn seit gestern privat nicht alles so toll ist, aber ich darf mich bei unterkriegen lassen.
  3. Deinen Blog habe ich schon komplett verschlungen. Ich liebe ihn 👍
  4. Das ist tatsächlich auch das Fach auf welches ich mich am meisten freue. In der Schule keinen Bezug dazu gehabt aber im Laufe des Berufslebens ist das Interesse gestiegen. 😂
  5. Hallo meine lieben, Letzte Nacht um kurz nach 1 kam eine E-Mail 'meine Unterlagen seien auf dem Weg zu mir' hieß es dort . Da auch eine Sendungsnummer hinterlegt war schaute ich direkt nach dem Aufstehen nach und da stand tatsächlich, dass meine Unterlagen heute kommen würden. Da ich aber arbeiten musste habe ich mit das Paket noch schnell zu meiner Arbeitsstelle umgeleitet, welche glücklicherweise im gleichen Postbezirk liegt. Man was war ich aufgeregt. Ich habe die Schule immer gehasst aber jetzt will ich einfach nur loslegen. Ich habe mir vorab einige Schulbücher bestellt, da ich entsprechend nicht die beste Schülerin war. (Glatter 3 er Realschulabschluss) Da ich als Kind alle 2 Jahre die Schule durch Umzüge wechseln musste fehlen mir Teilweise ganze Themenbereiche. Bei Interesse kann ich euch gerne Mal meine Auswahl dafür zeigen. Als um kurz vor drei die Post klingelte stürmte ich zur Tür, damit sie ja nicht unverrichteter Dinge abfährt. Leider musste ich noch weiter arbeiten weshalb ich erst 1 Stunde später Zuhause mein Paket öffnen konnte. Den Inhalt habe ich euch in Form von Fotos angehängt. Jetzt werde ich erstmal den Inhalt genauer inspizieren und ihr werdet sicher bald neues von mir hören. Bis bald eure Jenny
  6. Dankeschön, gerne doch Ich möchte gerne Richtung Lehramt gehen. Wobei mein insgeheimer Traum ein Jura Studium wäre
  7. Ich habe mich gestern nach Jahrelangem hin und her überlegen bei der ILS angemeldet. Meinen Realschulabschluss habe ich vor 12 Jahren ohne Qualifikation bestanden. Ich hatte die Möglichkeit zur Nachprüfung gehabt. (Vornote 3 Abschlussprüfung 5) Aber wie man manchmal in jungen Jahren ist habe ich mich dagegen entschieden. Der Wunsch nach einem höheren Bildungsabschluss bestand aber weiterhin. Mein beruflicher Werdegang ist um es Mal so auszudrücken "ein Reinfall". Ich habe nie eine Ausbildung abgeschlossen (habe 2 Jahre Bürokauffrau gelernt wurde aber aus gesundheitlichen Gründen kurz vor der Zwischenprüfung gekündigt die IHK könnte mir damals keine andere Stelle bieten) War aber nie einen Tag arbeitslos. Ich hatte immer noch ein Ass im Ärmel. Nun ist es aber so dass ich mit mittlerweile 28 fast 29 nicht mehr länger warten möchte meine Zukunft anzugehen. Meine Kinder sind mit fast 6 und 8,5 noch relativ klein. Zudem arbeite ich Vollzeit und schaffe es deshalb nicht aktiv an einer Abendschule teilzunehmen weshalb meine Wahl auf die Fernschule fiel. Ich habe mit über Jahre immer von 3 verschiedenen Fernschulen die aktuellen Studienführer zukommen lassen. Bisher fehlte leider das Geld dafür. Ich arbeitete bis zum Juli letzten Jahres nur in 450€jobs. Jetzt habe ich eine Festanstellung. Das Gehalt reicht aus. Also ging ich den Schritt und meldet mich online bei der ILS an. Die gesamte Anmeldung dauerte keine 5 Minuten. Jetzt heißt es abwarten wann denn die ersten Unterlagen kommen werden. Ich werde euch in meinem Blog weiterhin auf dem laufenden halten.
  8. Dankeschön. Ich verfolge ein Ziel und wenn ich mich einmal festgelegt habe möchte ich es auch schaffen.
×
  • Neu erstellen...