Zum Inhalt springen

Anfänger

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Anfänger

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Wo kann man sich denn zur Veranstaltung am 27.07.21 anmelden?
  2. Ja, danke dir! Ich denke schon das es wichtig ist entscheiden zu dürfen was man gerne lernt! Durfte ich bisher immer und auf Erdkunde möchte ich nicht verzichten. Ich habe mich bisher noch nicht entschieden zu welchem Fernkurs ich mich anmelde. Fehlt mir jetzt durch euch leichter, danke.
  3. Alles schon vorgekommen. Wenn ich in diesem Rahmen flexibel sein dürfte, wäre super.
  4. Ich überlege schon seit längerem was besser zu mir passen würde. Mir ist auch aufgefallen das die Ils in denn Abschlüssen sich für Religion entschieden hat. Ich habe jetzt nichts gegen die Religion, bin selbst Römisch Katholisch, nur finde ich Erdkunde aufregender. Also möglich wäre es. Wenn ich mich dann für ein Fernstudium entschieden habe und ich merke erst nach 1 Jahr, es passt nicht mehr weil ich vll mit einer Dozentin nicht zurecht komme oder eine bestimmte Person mich ständig durchfallen lässt, wäre es möglich dann denn Anbieter zu wechseln und dann dort anzufangen wo ich stehen geblieben bin? Im Moment bekomme ich keine Antworten von der ils. Habe auch 2 Fragen an die Ils vorgegebene E-Mail gestellt. Vll wurde der Posteingang noch nicht kontrolliert.
  5. Hallo, ist es möglich bei der ils dem Fernstudium Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung statt Religion, Erdkunde zu nehmen? Ich bin jetzt nicht wild drauf noch mal Religion zu lernen, lieber wäre mir Erdkunde.
  6. Wünsche dir auch viel Spaß paß beim lernen und viel Erfolg. lg
  7. Ok, danke euch allen. Ihr habt mir echt weitergeholfen. :-)
  8. Noch mal eine Frage? Fernstudium wie die Ils oder sgd, werden diese draußen anerkannt? Darf ich mich damit bewerben? Oder sogar ein Bechlor Studium wie Wirtschaftspsychologie oder Rechtswissenschaften besuchen? Werden diese Staatlich anerkannt?
  9. Fahrtkosten habe ich nur dann, wenn ich zur Prüfung fahre oder vll mal ein Seminar buche. Aber das entscheide ich ja selbst. Ok, danke dir für deine Antwort.
  10. Naja, beide Fernstudium bieten fast das gleiche an. Wodrin ist zwischen denn beiden Fernstudium der Unterschied? Die Ils bietet bei denn Abschlussen nur Fachhochschulreife Wirtschaft an. Die sgd bietet Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung an. Die Ils bietet bietet wiederum Fachwirt in Büro und Projektmanagement an lässt allerdings das Schreibmaschinen schreiben und Stenografie weg. Ich frage mich jetzt auch, wo man besser Behandelt wird, mir ist es auch wichtig das man Fragen die man hat im Fernstudium sofort beantwortet werden allerdings möchte ich auch meine persönliche Freiheit bewahren. Man dürfte sich nicht in mein Privat Leben einmischen oder mich in irgendeine Sekte hineinziehen. Kam nämlich schon öfter vor das wenn man bestehen möchte kein Verhältnis oder Kontakt zum normalen privaten Leben haben durfte. Nicht mehr selbst entscheiden durfte, was man macht und tut. Also darauf habe ich echt keine Lust mehr.
  11. Ich denke erstmal office management, das man sich erst mal an das Büroleben gewöhnt.
  12. Suche Leute die wissen welches Fernstudium besser ist? Für Anfänger um rein zu kommen, das Fernstudium ils oder sgd?
×
  • Neu erstellen...