Springe zum Inhalt

Tech9

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tech9

  1. Vielen Dank für deinen Input! An die Uni kann ich vorerst nicht, da ich nur ein Fachabitur hab. Ein weiterer Nebenbereich der mich in Richtung IT interssiert wäre ein IT Berater, das entsprechende Studium wäre Wirtschaftsinformatik. Damit wäre ich zumindestens breiter aufgestellt, und könnte mich ggf. durch Zusatzqualifikationen im Bereich IT Sicherheit weiterbilden. Als IT Berater hat man auf der anderen Seite viel Kundenkontakt, und hilft ihnen bei IT Problemen/Fragen. In diesem Bereich könnte ich evlt. von meinem SozPäd Studium profitieren, da man ja dort auch l
  2. Hey, ich bin zur Zeit dabei meinen weiteren beruflichen Lebensverlauf zu planen. Ich arbeite im Moment im sozialen Bereich, da ich nach meiner Fachhochschulreife berufsbegleitend Sozialpädagogik studiert habe. Arbeite nun schon eine Weile in dem Bereich und hab in den Jahren nach meinem Studium klar gemerkt, das dies nicht der Bereich ist in dem ich den Rest meines Lebens arbeiten möchte (aufgrund psychischer und physicher Belastungen). Ich wollte nach meinem Fachabi damals schon ursprünglich Informatik studieren, bin durch mein FSJ aber damals erstmals im sozialen Bereich gel
×
×
  • Neu erstellen...