Zum Inhalt springen

ELSCHERR

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ELSCHERR

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Danke! Nur bei deinem Punkt 1 bin ich mir nicht so sicher. Ich habe mit der zuständigen um Gesundheitsministerium gesprochen. Der Abschluss muss schon ratifiziert werden. Deshalb frage ich, ob es evtl schon einmal jemand so gemacht hat. Das andere mache ich tatsächlich schon! Jedoch muss man auch hierfür einen Antrag auf Zulassung stellen. Auch das ist nicht so einfach. Liebe Grüße und danke dir! Elena
  2. Hallo ihr lieben. Ich habe mich jetz nach langem hin und her entschlossen den österreichischen weg zu gehen und mein Propädeutikum und dann das Fachspezifikum zu machen. Ist die SRH in Österreich anerkannt? Ich habe einmal mit einer Dame telefoniert, die meinte dass man den Abschluss ratifizieren muss. Aber das ist so einer Sache mit erst prüfen ob ergilt, wenn man ihn schon gemacht hat. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. Liebe Grüße
  3. Danke vielmals. Ich habe mir nun auch vom Landesprüfungsamt das ganze bestätigen lassen. Zudem muss ich jetzt schon sagen, dass ich mir der Beratung der SRH sehr zufrieden bin. Mir wurden alle Fragen klar beantwortet und die Kommunikation ist super. Dankeschön, auch für die Bestätigung über dieses Portal. Zudem ist evtl auch interessant, dass mir bis jetzt schon mehrer Psychologen bestätigen konnten, dass das Fernstudium absolut in Ordnung ist und auch ein Praktikum kein Hindernis sein wird. Viele Grüße zurück und tausend Dank
  4. Hey jetzt habe ich eine Frage zu einem wirren Thema. Also ich habe 2018 mir meinem Studium an der Uni Würzburg begonnen. Ich möchte es nun an einer Fernuni weiter machen. Stimmte es denn auch, dass mir die Psychotherapeutenausbildung noch möglich ist? Ich denke zwar schon, aber vielleicht kann mir hier jemand klare Auskunft geben. Liebe Grüße
  5. Wie ist das bei der PFH und dem Bacherlor bzw Master Psychologie, gibt es hier welche, die nach dem Bachelor an eine staatliche Hochschule gewechselt sind? Wie reduzieren sich Studienkosten bei Anrechnung? Und: bekommt man sein Bachelor Zeugnis schon bevor man alles abgezahlt hat? Liebe Grüße Elena
  6. Das ist ganz klar Psychotherapie. Aber soweit ich weiß, ist das ja möglich mit dem Master an Diploma?
  7. gibt es eine "Höchstanzahl" an ECTS, die angerechnet werden können? Danke dir für deine Antwort, freut mich sehr.
  8. Allerdings kann ich an Hand der Diskussion nicht erkennen, ob daraus Nachteile entstanden sind.
  9. Hallo ihr Lieben, die Elena ist hier. Ich bin recht unerfahren was Fernstudiengänge angeht und freue mich über eure Antwort. Zum einen. Hat jemand Erfahrung, der seinen Bachelor bei der SRH gemacht hat und dann den Master an einer staatlichen Uni. Es geht um das Studienfach Psychologie. Außerdem: Erkennt die SRH bereits absolvierte Module an (ich habe nämlich einiges aus einem Präsenzstudiengang) und kann ich dadurch Studienkosten reduzieren? Auch bin neugierig generell über eure Erfahrungen mit der Hochschule. Gut / Schlecht? Habt ihr Praktika bekommen? Ganz liebe Grüße Elena
  10. Hallo ihr Lieben Ich bin die Elena und neu hier. Ich überlege gerade zwischen der Diploma / PFH / SRH. Bei der Diploma bin ich mir unsicher, ob es mir etwas bringt, wenn mir Leistungen angerechnet werden. Also finanziell auch. Reduzieren sich dadurch die Kosten? Ich habe nämlich bereits bis zum 4ten Semester präsent Psychologie studiert und habe dementsprechend so ein paar Module zum anrechnen. Hat jemand Erfahrung, ob es ein Problem geben würde Praktika zu bekommen? Oder ist evtl sogar ein Hiwi Job über die Uni möglich? Außerdem bereitet mir der Name "Angewandte Psychologie" etwas Bauchschmerzen.. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Darüber wäre ich sehr dankbar!
×
  • Neu erstellen...