Zum Inhalt springen

ballymax

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ballymax

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen und entschuldigt meine kurze Abstinenz. Vielen lieben Dank für deine persönliche Einschätzung @HeinerTown und Danke @KanzlerCoaching für die hilfreiche Ergänzung des Grundgedankens eines MBA. Ich werde nochmals in mich gehen und das alles überdenken. Liebe Grüße und Danke für alle Denkanstöße, Max
  2. Ob es hier zwischen Deutschland und Österreich solche gravierenden Unterschiede gibt kann ich nicht sagen. Das die Österreicher Titel verliebt sind, ist aber allgemein bekannt :)
  3. Liebe Alanna, Bachelor gab es damals noch nicht. Ich müsste erstmal rausfinden, mit was das gleichzusetzen ist. Liebe Grüße, Max
  4. Liebe alle, es erleichtert mich, eventuell endlich eine Anlaufstelle für meine derzeitige Situation gefunden zu haben und wäre jetzt sogar schon mit kleinen Denkanstößen zufrieden. Gerade deshalb, da dieses Forum kurz vor Ende meiner Entscheidung zu einer neuen Unsicherheit beigetragen hat ;) Kurz zu meinem Werdegang: Realschule - wirtschaftlicher Zweig I Abschluss Mittlere Reife FOS - wirtschaftlicher Zweig I Abschluss nicht bestanden e.b.a.m. Akademie für Wirtschaft und Management I 2008 I Duales Studium und Ausbildung Veranstaltungskaufmann (IHK) Berufserfahrung im Eventmanagement seit 2008 in Österreich bis heute I Angestelltenverhältnis, Selbstständig, Zeitweise EPU Durch das - quasi - Berufsverbot als Eventmanager durch unseren "Freund" Covid19 bin ich seit einem Jahr in Kurzarbeit. Das möchte ich als Chance nutzen, bestenfalls in Bildungskarenz gehen und mich umorientieren, da ich für mich im Eventmanagement keine Zukunft sehe. Nach kurzer Recherche bin ich anscheinend durch meinen IHK Abschluss und langjähriger Berufserfahrung für den MBA Studiengang "Digital Business" (MBA Diplom durch die FH Burgenland, 60 ETCS) qualifiziert, laut der Studienberatung der Wirtschaftsakademie Wien (mba-studium.at). Nachdem das mein "erstes" "Studium" und im besten Fall meinen weiteren Werdegang positiv beeinflussen soll, habe ich mir natürlich über die Wertigkeit eines solchen MBA Studiengangs z.B. bei der Wirtschaftsakademie gedanken gemacht. Das Resultat aus eurem Forum ist, dass es im Grunde mehr oder weniger nichts Wert ist - da auch nur 60 ETCS und wegen eben den gängigen Vorurteilen. Wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe?! Ein weiterer MBA Digital Transformation ist von der FH des BFI Wien über ELG möglich mit 90 ETCS - das wurde hier im Forum auch kurz behandelt - aber ist dann ein Abschluss von dieser FH besser, also von der FH Burgenland? Das BFI ist in Österreich meiner Meinung nach eher nicht so renommiert. Ob eine Zulassung möglich ist, muss ich noch erfragen. Gerade ein Fernstudium ohne Präsenz spricht mich an, da ich Familie mit Kind und noch einen weiteren Sohn habe, der alle zwei Wochen über das Wochenende hier ist und in dieser Zeit natürlich eher nicht im Präsenzunterricht sitzen möchte bzw. kann. Wenn ich mir die Kosten und die Zeit für eine Art Umorientierung jetzt nochmal freischaufel, möchte ich es wenigstens richtig machen und eben nicht das Geld zum Fenster hinauswerfen für etwas, dass mir später im worst case nicht viele Chancen bringt. Derzeit gibt es eine Förderung der Arbeiterkammer Wien für eine Weiterbildung im Bereich Digitalisierung, die mir sehr in die Hände spielt. Aus diesem Grund kommen derzeit österreichische Anbieter eher in Frage, außer wir kommen zu dem Entschluss, dass das alles nichts ist. Wie seht ihr das Ganze? Ich bin über euer Feedback unendlich dankbar, da ich quasi kurz vor dem Ende mit noch weniger Ahnung wieder am Anfang stehe. Liebe Grüße, Max
×
  • Neu erstellen...