Zum Inhalt springen

DominikPanda91

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DominikPanda91

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. @Markus JungHallo Markus, mich interessieren Erfahrungen und Qualität der Inhalte. Sowie allgemein die Durchführung von Klausuren "online" an der SRH. Es sind ja hier viele Hausarbeiten gerade in meinem Bereich Wirtschaftsinformatik, zudem ist Sie meines Erachtens vom Preis nach auch die teuerste !. Was sind hier Vorteile/Nachteile. Freue mich über wichtige Infos dazu
  2. Guten Tag Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Bachelor Wirtschaftsinformatik an der SRH. Freue mich über einen Austausch.
  3. Hallo @PVoss Danke für deine Antwort. Hätte nochmal die ein oder andere Frage an dich. Gerne auch PM. Ist das Gerüst für das durcharbeiten im Campus gut aufgebaut oder recht wild wo man sich selbst erstmal alles sortieren und organisieren muss. Ich habe ja gelesen, das bei den Modulen mit "M" 1 Skript und dazu eine Klausur zu schreiben ist. Wie umfangreich sind den die Skripte bzw. Studienbriefe gerade so vom Inhalt? Aussage von IUBH waren so ca. 100-150 Seiten. Musst du außerhalb noch viel weitergehend recherchieren oder sind die Skripte qualitativ sowie inhaltlich gut aufgebaut ? "Thema Programmieren"Benötigt man für das Studium auch einen PC, "Besitze aktuell ein Macbook Pro" für Sachen wie Programmieren lernen oder gibt es da aus deiner Erfahrung nach eine Empfehlung, da meiner bald den Geist aufgibt. Danke und Viele Grüße
  4. Okay super, danke für deine Antwort. ich will natürlich nicht den leichtesten weg gehen allerdings hier den richtigen für mich, denke allerdings da hier wenig von der AKAD zu lesen und hören ist bei der IUBH zu bleiben.
  5. Okay also selbst ohne große Kenntnisse geht es bei den Grundlagen los ?
  6. Mir geht es vor allem um die Module Mathe. Aber danke ☺️
  7. Hallo zusammen Meine Frage wo ich gerne stellen würde. ich selbst bin gerade in der Entscheidungsfindung wo ich mein Wirtschaftsinformatik Studium beginnen soll. zur Auswahl steht hier: - Srh mobility university - IUBH - AKAD University 1) gibt es hier eine Empfehlung oder Einschätzung bzw. Tipps und gute oder schlechte Erfahrungen ? 2) ich selbst verfüge über dünne Mathekenntnisse beginne aber in 2 Monaten mit meinem Studium, in dieser Zeit würde ich gerne effektiv meine Mathematischen Kenntnisse auffrischen um gut vorbereitet zu starten um gleich die 2-3 Module in den Bereich abzuschließen. Habt ihr hier Tipps oder Empfehlungen evtl. Buch oder Ähnliches. wäre die sehr dankbar für allgemeine offene Hilfestellungen oder Tipps :)
  8. Hallo erstmal Glückwunsch! Meine Frage wo ich die gerne stellen würde. ich selbst bin gerade in der Entscheidungsfindung wo ich mein Wirtschaftsinformatik Studium beginnen soll. zur Auswahl steht hier: - Srh mobility university - IUBH - AKAD University 1) hast du hier eine Empfehlung oder Einschätzung bzw. Tipps wo du geben kannst ? 2) ich selbst verfüge über dünne Mathekenntnisse beginne aber in 2 Monaten mit meinem Studium, in dieser Zeit würde ich gerne effektiv meine Mathematischen Kenntnisse auffrischen um gut vorbereitet zu starten um gleich die 2-3 Module in den Bereich abzuschließen. Hast du hier einen Tipp oder eine Empfehlung evtl. Buch oder Ähnliches. wäre die sehr dankbar für allgemeine offene Hilfestellungen oder Tipps :)
  9. Ich finde es nur echt komisch sich hier für das richtige zu entscheiden. Ich habe zum Beispiel nun folgende Hochschule verglichen. - SRH Mobility university - IUBH - AKAD University abgesehen von den Inhalten finde ich es komisch das hier bei Hausarbeiten Unterschiede von 10+Seiten. Für die gleichen ECTS. Ja klar die Inhalte sind ebenso wichtig wie die Qualität der Unterlagen, aber wenn ich mir vorstelle bei gesamt 16 Hausarbeiten wären das im Vergleich „160Seiten“ die ich mehr schreiben muss, für die gleiche Anzahl an Punkten für das ähnliche Modul. Ich finde es heftig das hier gravierende Unterschiede sind & wo mich als „unerfahrenen“ vor eine schwere Entscheidung stellt. wie will man sich hier richtig entscheiden, da jeder das ganze natürlich mit einem möglichst geringen Aufwand versucht zu durchlaufen. mfg
  10. Vielen Dank für deine Nachricht. Ja der Umfang soll sich auf ca. 8-10 Seiten beschränken. Ich habe leider bisher noch keine Hausarbeiten geschrieben und komme eher aus der Praxis. Daher ist es für mich schwer zu beurteilen ob und wie mir das liegt und ob ich vielleicht auch mehr von dieser Prüfungsform mitnehme. Kannst du allgemein noch ein paar Infos und Einschätzungen über die AKAD geben. Würde mich sehr interessieren.
  11. Hallo Zusammen, spannend verfolge ich das ganze nun schon etwas mit. Ich selbst will nun mit meinem Bachelor Wirtschaftsinformatik bei der AKAD oder der IUBH beginnen. Ich selbst arbeite seit einiger Zeit im Bereich IT- und Medizintechnik im Krankenhaus, besitze aber keine IT-Ausbildung und würde das ganze Berufsbegleitend absolvieren. Für mich geht der Studiengang bei beiden Hochschulen in verschiedene Richtungen. (Abfrageform) Bei der AKAD werden 17 Hausarbeiten und 7-9 Klausuren verlangt. Bei der IUBH ist das Verhältnis genau anders rum. Ich weiß ein Studium ist kein Zuckerschlecken, aber ich will es mir auch nicht unnötig schwer machen. Bei der AKAD hatte ich einen guten Eindruck über den Aufbau des Campus und der sehr detaillierten und nicht Überfüllten Informationen im Vergleich zur IUBH. Ich bräuchte dringend Erfahrungswerte da ich mich natürlich für das richtige Entscheiden will, gerade mit dem etwas geringeren Fach Hintergrund Frage ich mich ob ich mir mit den vielen Hausarbeiten oder den Lernen für eine Klausur leichter tue. Letztendlich bin ich auch für Tipps oder Einschätzungen sehr dankbar. Viele Grüße
  12. Hallo Zusammen, spannend verfolge ich das ganze nun schon etwas mit. Ich selbst will nun mit meinem Bachelor Wirtschaftsinformatik bei der AKAD oder der IUBH beginnen. Ich selbst arbeite seit einiger Zeit im Bereich IT- und Medizintechnik im Krankenhaus, besitze aber keine IT-Ausbildung und würde das ganze Berufsbegleitend absolvieren. Für mich geht der Studiengang bei beiden Hochschulen in verschiedene Richtungen. (Abfrageform) Bei der AKAD werden 17 Hausarbeiten und 7-9 Klausuren verlangt. Bei der IUBH ist das Verhältnis genau anders rum. Ich weiß ein Studium ist kein Zuckerschlecken, aber ich will es mir auch nicht unnötig schwer machen. Bei der AKAD hatte ich einen guten Eindruck über den Aufbau des Campus und der sehr detaillierten und nicht Überfüllten Informationen im Vergleich zur IUBH. Ich bräuchte dringend Erfahrungswerte da ich mich natürlich für das richtige Entscheiden will, gerade mit dem etwas geringeren Fach Hintergrund Frage ich mich ob ich mir mit den vielen Hausarbeiten oder den Lernen für eine Klausur leichter tue. Letztendlich bin ich auch für Tipps oder Einschätzungen sehr dankbar. Viele Grüße
×
  • Neu erstellen...