Zum Inhalt springen

Chris4434

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Wohnort
    Göttingen
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau ich besitze nur den Angestelltenlehrgang I und wie gesagt wiegt das Vitamin B leider viel zu sehr und da komme ich schwer dran :/... Wenn es eine Möglichkeit geben würde den Angestelltenlehrgang II auch aus eigener Tasche zu bezahlen würde ich das machen nur ist das soweit ich weiß nicht möglich.. aber dahingehend werde ich auch mit der Personalabteilung nochmal sprechen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen die halt gleichgestellt sind mit dem Angestelltenlehrgang II.
  2. meistens steht dann dort Verwaltungsfachwirt oder je nach dem in welcher Abteilung die Stelle ausgeschrieben ist auch solche Qualifikationen wie verwaltungsbetriebs- oder betriebswirtschaftlichen Studiengänge. Und welcher Studiengang genau dann in Frage kommen würdem, dass würde ich bei solchen Definierungen gerne wissen.
  3. Das ist mir völlig egal, solange es im Verwaltungstechnischen Bereich ist ob nun Sozialamt, Jobcenter oder auch Personalamt. Ich habe eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter in einer Behörde abgeschlossen und bin in einer Ausländerbehörde beschäftigt, in der ich leider nur Hilfstätigkeiten übernehme. Ja das ist so mein Wunschdenken, dass ich dann durch einen höheren Abschluss (Bachelor) generell besser aufgestellt bin und dann frei entscheiden kann sobald eine Stelle ausgeschrieben ist die mir zusagt.
  4. Hallo, ich bin seit kurzem auf diesem Forum aktiv und habe ein klareres Bild darüber wie solch ein Fernstudium abläuft. Ich habe jedoch noch einige Fragen und hoffe die Community kann mir weiterhelfen.. Ich bin in einer Behörde tätig und würde mich gerne mit einem Bachelor weiterbilden um im Verwaltungsbereich eine bessere Position zu ergattern. Deshalb bin ich hier auf der Suche nach Infos darüber, welchen Studiengang ich nutzen kann und ob Ihr eigene Erfahrung gemacht habt oder von Leuten aus eurer Umgebung die aus Erfahrungsberichten bezüglich eines Fernstudiums im Bereich Verwaltung für den öffentlichen Dienst erzählt haben, berichten könnt. Ich ziehe vorallem das Public Management Fernstudium der IUBH in Betracht. was haltet Ihr davon ? Vielen Dank im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...