Zum Inhalt springen

Chris4434

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Chris4434

  1. Am 9.2.2021 um 14:13 hat polli_on_the_go geschrieben:

    Dann hast du nur den Verwaltungslehrgang I oder? Denn meine kommunalen Kollegen mit Verwaltungslehrgang II arbeiten auf regulärere Sachbearbeiterebene bis hin zu Leitungspositionen. Nicht alle haben einen Bachelor, denn oft reicht der Verwaltungslehrgang II schon aus (und ist Arbeitgeberfinanziert). Hast du denn nicht die Möglichkeit über eine Personalentwicklung so etwas zu machen? (Ohne jetzt den Bachelor ausreden zu wollen)

    Genau ich besitze nur den Angestelltenlehrgang I und wie gesagt wiegt das Vitamin B leider viel zu sehr und da komme ich schwer dran :/...

    Wenn es eine Möglichkeit geben würde den Angestelltenlehrgang II auch aus eigener Tasche zu bezahlen würde ich das machen nur ist das soweit ich weiß nicht möglich.. aber dahingehend werde ich auch mit der Personalabteilung nochmal sprechen.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen die halt gleichgestellt sind mit dem Angestelltenlehrgang II.

     

  2. vor 11 Stunden hat KanzlerCoaching geschrieben:

     

    Wenn Sie die internen Stellenausschreibungen oder die vergleichbarer Behörden anschauen - welche Anforderungen in Bezug auf den akademischen Abschluss sind denn dort gefordert? Daraun können Sie sich doch orientieren.

    meistens steht dann dort Verwaltungsfachwirt oder je nach dem in welcher Abteilung die Stelle ausgeschrieben ist auch solche Qualifikationen wie verwaltungsbetriebs- oder betriebswirtschaftlichen Studiengänge. Und welcher Studiengang genau dann in Frage kommen würdem, dass würde ich bei solchen Definierungen gerne wissen.

  3. vor 13 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

    Es kommt ja immer auch darauf an, was genau du machen willst.

    Das ist mir völlig egal, solange es im Verwaltungstechnischen Bereich ist ob nun Sozialamt, Jobcenter oder auch Personalamt.

    vor 13 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

     

    Ich bin z.B. über einen eher gesundheitswissenscahftlichen Bachelor  bei der BA eingestiegen, auf Kommunalebene oder im Bereich der Hochschulverwaltung (außer es war fachspezifisch) wäre es jetzt nicht so leicht gewesen.

     

    Bist du z.B. im Personalderzernat kann noch was anderes in Frage kommen, als bei der ABH oder oder.

    Ich habe eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter in einer Behörde abgeschlossen und bin in einer Ausländerbehörde beschäftigt, in der ich leider nur Hilfstätigkeiten übernehme.

     

    vor 13 Stunden hat polli_on_the_go geschrieben:

     

    Oder möchtest du dich breit und allgemein aufstellen?

    Ja das ist so mein Wunschdenken, dass ich dann durch einen höheren Abschluss (Bachelor) generell besser aufgestellt bin und dann frei entscheiden kann sobald eine Stelle ausgeschrieben ist die mir zusagt.

  4. Hallo, ich bin seit kurzem auf diesem Forum aktiv und habe ein klareres Bild darüber wie solch ein Fernstudium abläuft. Ich habe jedoch noch einige Fragen und hoffe die Community kann mir weiterhelfen..

     

    Ich bin in einer Behörde tätig und würde mich gerne mit einem Bachelor weiterbilden um im Verwaltungsbereich eine bessere Position zu ergattern.

     

    Deshalb bin ich hier auf der Suche nach Infos darüber,  welchen Studiengang ich nutzen kann und ob Ihr eigene Erfahrung gemacht habt oder von Leuten aus eurer Umgebung die aus Erfahrungsberichten bezüglich eines Fernstudiums im Bereich Verwaltung für den öffentlichen Dienst erzählt haben, berichten könnt. 

    Ich ziehe vorallem das Public Management Fernstudium der IUBH in Betracht.

    was haltet Ihr davon ? 
     

    Vielen Dank im Voraus 

     

×
  • Neu erstellen...