Zum Inhalt springen

Jensito

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Jensito

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hallo liebe Vica! zunächst vielen Dank für deine tollen Blogeinträge :) Ich habe auch diesen mit Begeisterung gelesen. Zunächst, weil ich die Schweiz gut kenne und weil ich vor habe ausbildungstechnisch einen ähnlichen Weg zu gehen wie du. Du schreibst: "Die Noten meiner Zwischenprüfungen aus dem Institut werden hier als Prüfungsleistung angerechnet, so dass nur noch die Masterarbeit geschrieben werden muss." Könntest du mir mehr dazu sagen. 1. Ist nicht die Voraussetzung für dieses Program der Master in klinischer Psychologie bzw. das Diplom? Und dann macht man in Bern noch einen weiteren Master? 2. Mit dem Institut meinst du die Uni in Bern? 3. Wenn man bereits einen Master in klinischer Psychologie hat, wieso sollte man das machen, dann mache ich doch einfach eine Psychotherapie Ausbildung - oder liege ich falsch? 4. Gibt es für diesen Psychotherapie Master noch weitere Voraussetzungen (Praxisstunden)? Ich hoffe ich frage nicht zu viel. Danke aber schon einmal für deine Antwort :) LG, Jens
  2. Das sind sehr hilfreiche Informationen für mich. Vielen Dank für Eure Antwort ClarissaD und Psycgn. Ich habe gesehen, dass auch andere Universitäten eine Übergangszeit für die Einführung der neuen Masterstudiengänge planen. Das muss ja auch sein, damit die eigenen Studenten, aus dem Masterstudium auch noch die Möglichkeit haben in die klinische Psychologe zu wechseln. Die neue Regelung wurde letztes Jahr frühestens eingeführt. Also mindestens noch für die nächsten 3 Jahre. Ich habe gesehen, dass es an der Medical School in Hamburg ebenfalls die Möglichkeit für das Master Studium mit Klinischer Psychologie gibt. Wenn jemand weiss, welche Möglichkeiten es in Deutschland gibt, ich bin sehr daran interessiert. Ebenfalls wohin man ins Ausland wechseln könnte für das Masterstudium. Im Fall der Fälle. Danke LG; Jens
  3. Hallo ihr Lieben. Ich habe schon einige sehr gute Beiträge zu dieser Frage gelesen, ob und wie es für Bachelor Studenten der Fernuni (Psychologie) möglich sein kann, an einen Master Studienplatz mit dem Schwerpunkt der klinischen Psychologie zu kommen. Es gab Hinweise zum Beispiel auf die VHB (Virtuelle Hochschule Bayern). Dort könnte man Credits erwerben. Ich habe jedoch noch von keinem gelesen, dass dieser Weg geklappt hat, auch wenn mir eine Mitarbeiterin von dort heute schreibt, das das Belegen dieser Veranstaltungen, durch Studenten der Fernuni Hagen inzwischen üblich ist. Im Gegenteil, in einem Beitrag von vor 4 Jahren habe ich gelesen, dass diese Credits, wenn nicht im Bachelor Studium selbst erworben - u.U. wenig hilfreich sein können. Kann mir dazu jemand etwas mehr sagen? Danke LG,Jens
×
  • Neu erstellen...