Zum Inhalt springen

Jensito

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Jensito

  1. Hallo liebe Vica! 

    zunächst vielen Dank für deine tollen Blogeinträge :)

     

    Ich habe auch diesen mit Begeisterung gelesen. Zunächst, weil ich die Schweiz gut kenne und weil ich vor habe ausbildungstechnisch einen ähnlichen Weg zu gehen wie du.

     

    Du schreibst: "Die Noten meiner Zwischenprüfungen aus dem Institut werden hier als Prüfungsleistung angerechnet, so dass nur noch die Masterarbeit geschrieben werden muss."

     

    Könntest du mir mehr dazu sagen.

    1. Ist nicht die Voraussetzung für dieses Program der Master in klinischer Psychologie bzw. das Diplom? Und dann macht man in Bern noch einen weiteren Master?

    2. Mit dem Institut meinst du die Uni in Bern?

    3. Wenn man bereits einen Master in klinischer Psychologie hat, wieso sollte man das machen, dann mache ich doch einfach eine Psychotherapie Ausbildung - oder liege ich falsch?

    4. Gibt es für diesen Psychotherapie Master noch weitere Voraussetzungen (Praxisstunden)?

     

    Ich hoffe ich frage nicht zu viel.

    Danke aber schon einmal für deine Antwort :)

    LG, Jens

     

×
  • Neu erstellen...