Zum Inhalt springen

Mompfred

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Mompfred

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Geplant ist an der Fernuni Frisenius. Da kann man vorab auch prüfen lassen ob die das anerkennen und in welcher Form. Da wollte ich die kommende Woche mal anfragen.
  2. Hallo, bald möchte ich ein Fernstudium für soziale Arbeit beginnen. Durch meinen Meisterbrief wäre ich Zugangsberechtigt. Jetzt lese ich immer mal wieder das man sich diverse Abschlüsse anerkennen lassen kann. Den Meister habe ich im Handwerk gemacht, wie bei jeder Meisterprüfung ist ein Teil von Vier die Pädagogik im Umgang mit Azubis. Daran geknüpft ist auch der Ausbilderschein. Von daher ist es ja in einem Teil auch Themengleich mit sozialer Arbeit. Hat sich jemand mal den Meisterbrief anrechnen lassen um die Studienzeit zu verkürzen ? Vor allem in einem Bereich der ja nichts mit dem eigentlich gelernten Beruf zu tun hat. Das der Elektromeister das Elektrotechnik Studium verkürzen kann leuchtet mir ein. Aber wie ist das bei Sozialer Arbeit ?
×
  • Neu erstellen...