Springe zum Inhalt

kimslife.de

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH Internationale Hochschule Bad Honnef
  • Studiengang
    UX Design (User Experience Design)
  • Wohnort
    Dresden / Athen / Mannheim
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

85 Profilaufrufe
  1. kimslife.de

    Grundlagen User Experience

    Stimmt! Gute idee :) ich aktualisiere demnaechst den Beitrag erneut
  2. kimslife.de

    Grundlagen User Experience

    Aktuell lerne ich das Modul User Experience. - Ergänzend dazu habe ich Linkedin Learning, Youtube, interaction-design, future learn, Coursera genutzt, um das Skript besser zu verstehen. Hier sind paar Fragen, die ich zum Lernen der Klausur nutze. Modul User Experience Lektion 1: Grundlagen der User Experience wie ist der Fachbereich User Experience entstanden? was bedeutet User Experience bedeutet welche Begriffe hängen mit User Experience zusammen? wie ist der UX-Designprozess aufgebaut? Wie kann User Experience in Un
  3. Ich danke dir! :) ich bin auch gespannt...
  4. Danke dir ! Welchen Beruf wolltest du anstreben? halte mich gerne auch auf den Laufenden für welchen Weg du dich entschieden hast. :)
  5. Hi! Eine kurze Einleitung zu mir. Wo studiere ich UX Design? Ich habe seit 03.Februar 2021 auch nun mit UX angefangen - an der IUBH. Was für Studium/Bootcamps hatte ich mir noch angeschaut? Natürlich habe ich auch ewig recherchiert, ob es Sinn macht einen Bachelor oder ein Bootcamp von 6-9 Monaten zu machen (Careerfoundry, UX Design Institute, Coursera, Interaction-design.org - habe ich mir angesehen). Am Ende dachte ich mir weder das eine noch das andere würde mich zufriedenstellen. Wie lange stu
  6. Krass! Ja der UX Design Studiengang gibt es auch erst seit Mai 2020 und wir sind auch relativ klein. Bei TEAMS sind wir um die 100 zirka.
  7. Danke dir für das Update! Ich bin selbst auch im Probemonat aber von UX und bin auch hin und her gerissen, ob es das Wahre ist. Gerade vom Ablauf her, ob ich das 3 Jahre durchhalten kann, als einfach nur ein kurzes Bootcamp und Selbststudium genauso tun (gleichzeitig auch Geld gespart ist)
  8. Ich teste gerade UX Design an der IUBH seit Feb 2021 - ich bin gespannt wie es weiter geht!
  9. Huhu, ich weiß es ist etwas her, aber hast du dich entschieden? Ich habe seit Februar 2021 auch nun mit UX angefangen - auch an der IUBH. Natürlich habe ich auch ewig recherchiert, ob es Sinn macht einen Bachelor oder ein Bootcamp von 6-9 Monaten zu machen (Careerfoundry, UX Design Institute, Coursera, Interaction-design.org - habe ich mir angesehen). Am Ende dachte ich mir weder das eine noch das andere würde mich zufriedenstellen. Jetzt in 2 Tagen endet mein Probemonat an der IUBH und ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass du dich privat definitiv dich mit der Materie auseinandersetz
  10. Wünsche auch dir viel Erfolg! Ich habe seit 3.2.21 mit UX Design an der IUBH angefangen und das mit 8 Jahre Berufserfahrung in Customer Support / Service. Nun möchte ich ein Stück weit mehr, als nur die letzte Instanz sein, wo der Kunde sich beschwert, sondern ich möchte auch in die Produktentwicklung bzw. mich auch ggf. auch mit UX selbstständig machen. Ich hoffe dass meine Berufserfahrungen mit UX viel bringen wird..
×
×
  • Neu erstellen...