Zum Inhalt springen

justy2408

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von justy2408

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

6

Reputation in der Community

  1. Das hängt dann eher am Wohnort und an der Post. Im Inland sind die Bücher manchmal nach 2 Tagen da, manchmal dauert es eine Woche. Im Ausland ist fast alles möglich: manchmal bleiben die Sendungen beim Zoll hängen, manchmal geht es ruckizucki, dann wieder nicht..
  2. Dann einfach nochmal durchspielen ;-) Die Fragen können beliebig oft wiederholt werden. Es ist nicht als reiner Wissenstest gedacht, sondern man darf und soll ruhig mal eine Antwort ausprobieren, um dadurch dazuzulernen. Bei manchen Fragen liegt die richtige Antwort ja eigentlich auf der Hand, an der Stelle geht es mehr um das "mit der Nase drauf stoßen" und zum Nachdenken/Reflektieren anregen. Man könnte die Fragen natürlich noch einmal nachbearbeiten - weniger oder noch mehr spezifisch auf die UB Hagen ausrichten, mit Fragen für bestimmte Fachbereiche spezifischer ausrichten etc. Aber es handelt sich ja um ein Projekt für eine Hausarbeit, da muss man irgendwann mal einen Schnitt machen und es veröffentlichen. Es stecken auch so schon viele Tage, Wochen, Nächte an Arbeit, Hirnschmalz und Herzblut drin. Und irgendwas übersieht man dann doch wieder... LG Jutta
  3. Jepp, genau, ursprünglich wollte ich eine PPT erstellen und diese als Screencast abfilmen, aber dann bin ich doch dazu übergegangen, das gleich komplett in Camtasia zu erstellen. Das fertige Video wurde dann über ZUM hochgeladen und mit H5P-Elementen bestückt. Welcher Link funktionierte denn nicht? Ich hab alles zigmal ausprobiert, daher verwundert mich das. Vielleicht mal mit einem anderen Geräte/Broswer probieren? Oder hab ich doch noch was übersehen? Ist die erste Rückmeldung, bei der ein Link nicht funktioniert hat. LG Jutta
  4. Vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, das stimmt, ich hatte v.a. die FeU/UB Hagen Nutzer*innen im Blick. Ist mir erst aufgefallen, als ich das Video in einem breiteren TN-Kreis geteilt habe. Manches merkt man vor lauter Wald und Bäumen wirklich erst, wenn es zu spät ist ;-) Eine Fernleihe ist ja ein allgemeiner bibliothekarischer Begriff - in der Bib vor Ort treffen Fernleihen i.d.R. ein klein wenig schneller ein, weil an der FeU ja nochmal der extra Versand von der UB Hagen an die Studierenden hinzukommt, was in der Präsenz-Bib entfällt. Dennoch kann es locker 2 Wochen oder sogar länger dauern.
  5. Im Rahmen meines Studiums im M.A. Bildung und Medien: eEducation an der #Fernuni Hagen habe ich ein interaktives Video zum Thema Informationskompetenz erstellt: https://apps.zum.de/apps/informationskompetenz-im-fernstudium Um eine adäquate wissenschaftliche Auswertung vornehmen zu können, würde ich mich freuen, wenn möglichst viele das Video anschauen und an der anschließenden (kurzen!) Befragung teilnehmen 🤗 Weitersagen und -teilen ausdrücklich erwünscht! Informationskompetenz betrifft uns ja alle im Studium, vielleicht könnt ihr in dem Video ja noch etwas dazulernen? Liebe Grüße, Jutta
×
  • Neu erstellen...