Zum Inhalt springen

Nic1995

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nic1995

  1. Danke für die schnelle Antwort :) Teilzeit Studium kommt nicht in Frage, da das finanzielle nicht mehr geht. Gerne möchte ich später dann in den Bereich Umweltschutz, Bauamt, Gesundheitswesen. Durch meinen Schichtarbeit könnte ich tatsächlich in der Woche 3 Tage noch zusätzlich praktikas Absolvieren. Ist es also realistisch das man Praktikumsstellen im öffentlichen Dienst für 2-3 Tage bekommt ?
  2. Hallo liebes Forum, Ich bin 25j. Alt und möchte mich gerne beruflich neu orientieren bzw. Beruflich aufsteigen. Kurz zu mir: abgeschlossen 3,5 jährige Ausbildung zum Metallbauer, danach 1,5 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Nun seit knapp 2 Jahren im Rettungsdienst als Rettungssanitäter in Vollzeit angestellt. Jetzt möchte ich noch einmal etwas dazu lernen. Angestrebt habe ich ein Fernstudium. Favorit hierbei das B.a Studium Public Management. Meine bedenken sind jetzt allerdings die fehlende Berufspraxis in dem neuen Bereich und die daraus resultierenden Einstiegschancen nach dem Fernstudium. Hat schon jemand so eine "Umschulung" durchgezogen und kann mir berichteten wie die Aussichten nach dem Fernstudium sind? Wie sieht es generell auf dem Arbeitsmarkt aus, wenn jemand ein abgeschlossenes Fernstudium ohne Praxis Erfahrung hat ? Danke im vorraus für die Antworten
×
  • Neu erstellen...