Zum Inhalt springen

jls

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jls

  1. Die Website der IU(BH) erfüllt meines Erachtens nach einen Standard, den die anderen Anbieter bisher nicht erfüllen. Modern, schön und übersichtlich gestaltet. Naja...danke für eure Hilfe... weiter geht es mit der Recherche :)
  2. bei der WBH konnte ich die Modulhandbücher nun unter folgendem super offensichtlichen (nicht) Menüpunkt finden. :) Anrechnung von Vorleistungen im Fernstudium - Wilhelm Büchner Hochschule (wb-fernstudium.de)
  3. ich komm mir gerade echt blöd vor. wahnsinn. wo finde ich besagten Link?
  4. da frag ich mich wie umständlich diese "Online" Hochschule dann im Studium erst ist. :) Stimmt, Email ist kein Pflichtfeld aber der Haken, der den Erhalt von Newslettern und Werbung bestätigt war Pflicht. Dezent abschreckend. Die WB Website fühlt sich an wie Clickbait und die IU ruft mich ungefragt an und fragt ob ich Hilfe brauche... Die AKAD benimmt sich bisher am besten und nervt nicht :) Ich interessiere mich für Informatik bzw. Angewandte Informatik. Die WB hat attraktive Module zur Vertiefung.
  5. danke. das ist alles so unnötig verdreht gehandhabt - material anfordern verlangt meine Anschrift und meine Email als Pflichtfeld. Nachdem ich Daten inkl. Mail eingegeben hab, gibt es keine Möglichkeit etwas runterzuladen. Was meist du mit dem Registrieren? ich finde da nur die "Anmeldung" welche ja direkt Zahlungsinfos will und das Formular zum anfordern der Infos. #digitalNative :)
  6. Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Verschickt die WB wirklich nur postalisch und es gibt keinen Weg das Material online runterzuladen? Bestes J
  7. die Blogs helfen ganz gut. Aber das Bild, welches ich mir bisher verschaffen konnte, wirkt relativ ähnlich zwischen den Hochschulen. Was ja gut ist, da ich nicht das Gefühl bekomme einen riesigen Fehler machen zu können. Ich werde mal weiter recherchieren. Danke auf jeden Fall für die Antwort! Die Blogs vermitteln einen vertrauenswürdigeren Eindruck als viele Threads im Forum (leider) Langsam aber sicher bekomme ich beim quer lesen durch das Forum das Gefühl, dass hier eine Art von Bubble entstanden ist in der die Leute die Qualität / Beachtung ihrer Fernhochschule durch das kritisiere anderer Schulen subjektiv steigern wollen. Viele Diskussionen immer wieder von den gleichen Akteuren (mit)angetrieben. Der eine basht gegen die IUBH, die andere gegen die AKAD, wieder jemand gegen die WB. Fast schon so als würden man darauf warten einsteigen zu können. Zum glück gibt es dann immer wieder ein paar Akteure, die herrlich gelassen bleiben und die Aussagen in die Realität zurück holen. Das ist wirklich erstaunlich wie einen diese Diskussionen während der Orientierung verunsichern. Hier bekommt man wegen einer aus dem Ruder gelaufenen Taschenrechner Diskussion den Eindruck, dass die IUBH nur reine Abzocke sei und nur dein Geld will. Es wird behauptet man habe unendliche Wiederholungen bei der Prüfungen wenn man nur genug Geld habe. Bewertungen sowieso alle manipuliert. Und die Mathe Skripte der AKAD, bzw. deren Umfang, seien völlig absurd und von einem normalen Menschen nicht zu bewältigen. Laut aussagen liefe bei der AKAD -grundlegend- etwas falsch. (mal etwas übertrieben ausgedrückt und zusammengefasst) Ich beobachte, dass der Admin allerdings wirklich vorbildlich neutral bleibt und an "Rufmord" grenzende Äußerungen scharf kritisiert! Danke aber für die konstruktiven Antworten in diesem Thread. :)
  8. Danke für die Antwort. @SebastianLhast du da evtl einen Tipp bzgl. Alternative? :) Ich bin noch offen und schaue gerne nach anderen Schulen. WB wirkt interessant und hat auch Bildverarbeitung als Vertiefung soweit ich mich erinnere - das würde auf Grund meines beruflichen Backgrounds (3D / Interactive Kram) auch ggf. gut passen. Allerdings hab ich zur WB ein paar Kommentare gelesen die an zeitgemäßen Gestaltung des Lehrmaterials usw. zweifeln. Vielleicht hast du da ein paar Insights? wie sind deine Erfahrungen an der AKAD denn? Ich hab in einem anderen Thread bereits über die unterschiedlichen Umfänge der Skripte gelesen (Vergleich zur IUBH). Wie fühlt sich das Studium für dich an? Hast du das Gefühl am Puls der Zeit zu sein was die Inhalte angeht? Mir gefällt die Idee eines einheitlichen Online Campus (AKAD) wirklich gut. IUBH hat aber was Bewertungen der Studiengänge usw. angeht einfach mehr Feedback der Studenten in diversen Portalen - das ist natürlich auch kein gutes Kriterium aber der Gesamtauftritt der IUBH wirkt etwas zeitgemäßer und etwas besser strukturiert - da zieht man natürlich auch Schlüsse auf das Lehrmaterial. Vielleicht hast du ja schon etwas dazu gesagt und kannst mir einen link zu deinem Betrag posten oder gerne auch ein paar Worte dazu sagen :) Danke auf jeden Fall für die Antworten
  9. Ich würde mich weiterhin über Erfahrungswerte zu den Studiengängen freuen, vor allem Software Engineering, aber wer ebenfalls auf der Suche nach einer regen Diskussion zum Thema AKAD und IUBH ist, kann sich ja mal folgenden Thread zu Gemüte führen :) Vergleich zwischen AKAD und IUBH - Fernstudium Forum - Fernstudium-Infos.de (fernstudium-infos.de)
  10. Hallo zusammen, ich interessiere mich für den AKAD Studiengang Software Engineering, konnte aber bisher keine Erfahrungswerte dazu finden. Weder für Software Engineering noch für Informatik. Ich liebäugle ebenfalls mit Informatik (AKAD und IUBH finde ich da interessant). Vielleicht gibt es ja Studenten die an beiden Schulen die Studiengänge getestet haben? Klar, beides neue Studiengänge - da gibt es noch keine vollen Berichterstattungen! Darum frage ich nun hier, ob es Studenten im Bereich Software Engineering gibt, die ihre bisherigen Erfahrungen schildern können. Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die AKAD Studenten sich im Internen Portal austauschen und darum online kaum zu finden sind. Ist da was dran? IUBH Studenten scheinen hier im Forum wesentlich aktiver zu sein. Allerdings fehlt es da auch an Erfahrungswerten zu Computer Science bzw. Informatik. Frage an den Admin falls er über diesen Post stolpert: Wäre es in Ordnung den gleichen Beitrag im IUBH Forum zu posten? Freue mich, wenn sich sich jemand meldet. Beste Grüße J
×
  • Neu erstellen...