Zum Inhalt springen

mpts

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mpts

  1. Um ehrlich zu sein, keine. Wenn es nach mir ginge, würde ich den kurzen Master machen. Jedoch möchte ich mir in der Zukunft keine Chancen verbauen, nur weil ich ein Jahr gespart habe und deswegen als "Schmalspurmaster" gesehen werde. Von den Modulen her sind beide Curricula nicht sonderlich informatiklastig oder "hands on". Es geht mir größtenteils um den Titel, nicht um die Inhalte des Studiums. Die Themen, welche mich interessieren, werden in dem Master ja kaum gelehrt. Erstrebenswertestes Ziel wäre irgendwann die Selbstständigkeit, bei welcher der Abschluss wahrscheinlich eh komplett an Relevanz verliert?
  2. Erstmal danke für die Antwort. Ich bin 27. Interessant finde ich verschiedene Bereich. Business Intelligence (Python, SQL, Tableau/Power BI, ETL etc) finde ich interessant, Full Stack Development mit Python/Django oder Ruby on Rails aber ebenfalls. Gerade in diesen Bereichen trifft man halt häufig auf self-taught Leute.
  3. Hallo zusammen, ich habe vor knapp 7 Jahren im Bachelor Wirtschaftsinformatik studiert und musste aus persönlichen Gründen abbrechen. Ende 2020 habe ich meinen Wirtschaftsrecht Bachelor (180 ECTS) abgeschlossen und festfestellt, dass ich doch wieder zurück in die IT möchte. Jetzt habe ich die Möglichkeit, an der IUBH meinen Wirtschaftsinformatik M.Sc. zu machen. Zur Auswahl stehen die 60ECTS (12 Monate) und die 120ECTS (24 Mane) Varianten. Macht es Sinn, die kurze Variante zu machen und sich in dem gesparten Jahr jobrelevante Skills über Kurse (edX, Udemy, Coursera etc) und Projekte anzueignen, oder sollte ich für einen Quereinstieg in dem Bereich lieber nur die lange Variante machen und das Lernen der jobrelevanten Skills auf nach dem Master verschieben? Interessante Bereiche wären z.b. Software Development oder auch Richtung Business Intelligence/Data Engineering. Ich wäre für Antworten sehr dankbar. LG, mpts
×
  • Neu erstellen...