Zum Inhalt springen

Sophie.M9

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sophie.M9

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

25

Reputation in der Community

  1. Ich finde die Stellungnahme der IU sehr gut und treffend. Aus meiner Sicht ermöglicht die IU alles erdenkliche, und Präsenzklausuren sind dort auch möglich nach wie vor. Wie hier auch geschrieben wurde steigt mit jeder Innovation wohl auch die Erwartungshaltung. Viele Dinge, die es heute an der IU gibt waren vor 2 Jahren z.B. nicht existent.
  2. Es gab da noch einige andere Verbesserungen, wie die BRAINYOO App oder die Learning Sprints. Die Sprints fande ich im BA sehr bereichernd.
  3. Der Reader wurde durch die Learn App ersetzt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese abgeschafft wird.
  4. Ich finde einige Punkte auch passend, worauf sich die Kritik bezieht, muss aber sagen dass einiges doch eher überzogen ist aus meiner Sicht. Ich studiere an der IU normal weiter seit der Pandemie, es gab dann auch Anpassungen die ich super fand (z.B. hatten Sie extrem schnell eine Alternative für Online-Klausuren, als diese kurz nicht zur Verfügung standen). Ob der Online-Taschenrechner den höchsten Anforderungen entspricht, kann ich nicht sagen, im BA PM hat er locker gereicht mit etwas Übung. Die IU bietet ja nach wie vor Prüfungen vor Ort an, ich hatte das auch mal im letzten Herbst gestestet und es lief gut und sicher ab. Dass es mit Abständen weniger Plätze gibt wegen Covid-19, sollte wohl jedem klar sein - dafür haben sie ja die Online-Klausur. Mir ist aufgefallen, dass viele nach mehr Workbooks rufen. Ich habe eins gemacht, was in Ordnung war. Ich finde es aber eher gut, wenn die IU nicht in jedem Modul solche Open-Book Prüfungen einführt. Das sehen andere Studenten auch so, da es schon teils einfach leichter ist als klassische Klausuren. Im wesentlichen, auch was Reaktionenszeiten etc. betrifft, habe ich keine Verschlechterung erlebt.
  5. Das ist schon faszinierend und gut für Absolventen/innen zwecks Ruf. Ich habe über die Jahre das operativ nicht mitbekommen sondern eher Verbesserungen erlebt (vor allem der interactive Reader, bzw. jetzt die Learn App und myCampus). Gerade dass man über die App auch Inhalte anderer Studiengänge lesen kann ist bei all den Fachbereichen toll, ich habe das schon oft in der Freizeit genutzt.
  6. Ich habe mich nach dem 180 ECTS BA Studium bewusst für den 120 ECTS Master entschieden um ggf. die Promotionsmöglichkeit dann offen zu lassen (Eine Promotion setzt 300 ECTS meist voraus in Deutschland). Ich denke auch, dass 300 ECTS in Summe einfach wertvoller sind und du dann bessere Chancen hast beim Bewerbungsprozess. Wenn es dir eher rein und den Titel geht und du Wert auf den Zeit/Nutzen Faktor legst reicht aus meiner Sicht die 60 ECTS Variante.
  7. Ich hatte, sowieso einige Kommilitonen, keine derartige Erfahrung damit gemacht. Ich bin eher nachhaltig froh, online zu schreiben und tippen zu können, weil ich da mittlerweile deutlich schneller bin als mit jedem Stift. Ich enthalte mich jetzt der weiteren Diskussion, da es ja jeder in der Hand hat dann je nach einem Geschmack online oder in Präsenz zu schreiben.
  8. In den WhatsApp Gruppen in denen ich bin, wird das nicht so heiß diskutiert. Es gab (bin mir nicht mehr sicher) vor ca. 8 Monaten ein Update bei dem Rechner. Ich habe 2 Module damit online geschrieben. Es wäre mit einem gewohnten Casio Rechner bestimmt besser, aber andererseits muss die IU ja sicherstellen, dass kein Betrug stattfindet. Die Vorteile vom online Schreiben haben bei mir dann überwogen und man kann ja wenn mann will solche Module nicht online schreiben und das Modul in Präsenz machen.
  9. Ich studiere durchgängig seit 4 Jahren, erst BA, jetzt MA und habe jede Prüfungsform denke ich durch. Online-Klausuren nutze ich seit sie es gibt, die PDF Gesetze und der Taschenrechner sind gewöhnungsbedürftig aber es funktioniert sehr gut. Workbook habe ich eins gemacht, mir sind Klausuren lieber, da diese einfach schneller erledigt sind. Daher kann ich es wie gesagt nicht nachvollziehen, ich habe eher über die Jahre Verbesserungen miterlebt.
  10. Ich habe die Teams Gruppe nie wirklich aktiv genutzt. Es gibt nun ja wohl dann mehrere aufgeteilt nach Fachbereichen, was schon sinnvoll ist. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die allgemeine Aufgeregtheit, man kann ja normal weitermachen an der IUBH. Ich habe über die letzten Monate diverse Klausuren online geschrieben und andere Prüfungen abgelegt. Im Oktober 2020 habe ich aus Interesse eine Präsenzklausur geschrieben, dass lief vorbildlich ab mit gutem Konzept.
  11. Ich habe gestern gefühlt die 20te Online-Klausur geschrieben. Deinen Arbeitsplatz kannst du ja frei wählen, ich hänge immer mein Regal mit einem Betttuch ab. Ich rate dir, bevor du eine "echte" Klausur ablegst, einmal die Probeklausur wahrzunehmen. Dann kennst du den Ablauf. Es gibt auf myCampus auch sehr gute Erklärungvideos dazu.
  12. Das fällt mir hier auch auf, das ist schon sehr auffällig. Welche Gründe auch immer dahinterstecken, wenn eine Hochschule sich so positiv entwickelt und wächst weckt das wohl Begehrlichkeiten. Ich habe an der IUBH den BA studiert und bin mittlerweile zu 60 Prozent mit dem Masterstudiengang durch, und kann das nicht nachvollziehen. Holger Sommerfeldt war zuvor für das Fernstudium zuständig. Ich kenne 2 Absolventen der IUBH, die ihn als Betreuer hatten im MBA und diese haben sehr positiv berichtet.
×
  • Neu erstellen...