Zum Inhalt springen

Montafon

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Montafon

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. @ PVoss - bei den ganzen Abkürzungen ist es nicht einfach den Überblick zu behalten ..... @ DerLenny - super danke für den Link, das werde ich mir ansehen ist sogar von ein Hamburger Uni
  2. Ich weiß nicht ob Mathe mein Ding ist. Daher wollte ich erst das Zertifikat an der WBH ausprobieren bzw. abschließen und dann die Punkte anrechnen lassen. Dann hätte ich Mathe schon erledigt. Ich finde leider keine Informationen ob dieses Zertifikat sinnvoll ist. Ich werde mir mal die Informationen zu dem Kurs Medieninfo ansehen vielleicht passt der besser.
  3. Hallo Forumsteilnehmer*Innen, ich habe im Internet recherchiert leider nicht viel Informationen gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich mir nicht sicher ob mir ein Fernstudium liegt und Mathe schon ein paar Jahr her ist, dachte ich mir an der WBH das Zertifikat Angewandte Mathematik zu belegen und mir die ECTS Punkte im Studium anrechnen zu lassen. Somit kann ich Mathe lernen und testen ob mir das Fernlernen liegt. Hat das jemand schon so gemacht? Ist das sinnvoll bzw. lohnt sich das Zertifikat oder ist das nur rausgeworfenes Geld? Kann jemand was zum Vergleich WBH und IHBU sagen bzgl. Informatik. Also Unterschied zu Medieninformatik bzw. UX Design bzw. den neuen Studiengang an der WBH Mensch Computer Interaktion. Was ist sinnvoller? wo gibt es nachher die besseren Jobaussichten? Welche Uni würdet Ihr empfehlen? Sind beides Uni's? Wie läuft der Online Campus bei der IBUH ab, sind die Vorlesungen gut? Wäre schön wenn Ihr eure Erfahrung teilen würdet. Vielen Dank Vorab. Grüße Montafon Zu meiner Person: Ich bin Ende 30, habe ein Bankausbildung abgeschlossen danach den Wirtschaftsfachwirt IHK belegt. Da mein Arbeitsplatz stark gefährdet ist und ich denke das im kaufmännischen Bereich es zukünftig ohne Betriebswirt oder Bachelor keinen gute Jobs mehr geben wird überlege ich das Berufspferd umzusatteln. Ich plane keine große Karriere möchte aber auch nicht dauerhaft bei einer Zeitarbeitsfirma landen. Warum Informatik, das ist so ein kleiner Traum von mir den ich mir nie erfüllt habe, ja etwas spät zu studieren aber wenn nicht jetzt wann dann. Klar ich könnte auch Wirtschaftsinformatik studieren das ist aber kein Option, ich möchte mehr kreativ arbeiten.
×
  • Neu erstellen...