Zum Inhalt springen

Springgirl

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Springgirl

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ja tut mir leid hab hier mal kurz bei den ganzen Nachrichten nicht mehr durchgesehen. Danke an alle!
  2. @LaVieDanke, da weiß ich Bescheid und hat mir Licht ins Dunkel gebracht. Bin aber auch schonmal froh, dass es nicht ganz hoffnungslos ist.
  3. Ok bedeutet wenn ich den KJP machen möchte, geht es nur über Präsenzuni? (Wenn ich die Ausbildung in Sachsen machen will). Wenn ich es z.B über die PFH mache dann geht die Therapeutenausbildung auch über Fernstudium aber dann halt nur in Niedersachsen (PFH ist in Niedersachsen)
  4. Ok danke, weißt du/ihr ob es auch eine Möglichkeit gibt an einer Fernhochschule den Master zu machen, bei der man dann die Therapeutenausbildung in Sachsen machen kann? Wäre für mich etwas günstiger, aber wenn es diese Möglichkeit nicht gibt dann nehme ich natürlich alles was ich kriegen kann :D Ich studiere an der IU (IUBH) und bin erst im 2. Semester, aber wollte trotzdem schonmal die Sicherheit, dass mir das ganze was bringt, ist ja nicht grad billig das Fernstudium. Wäre schade wenn es „umsonst“ wäre.
  5. Danke für deine Antwort. Also mein Plan war in Richtung Kinder- und Jugendpsychotherapie zu gehen. Habe auch mein Studium vor dem 1.9 begonnen und ausreichend CP in klinische Psychologie hab ich auch (also wenn ich mit dem Bachelor fertig bin :D) Falls ich z.B in Niedersachen meine Therapeuten Ausbildung mache, darf ich danach auch in Sachsen arbeiten oder nur in Niedersachsen? Das habe ich auch schon gehört kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
  6. Hallo, ich habe gerade dieses informative Portal gefunden und hätte direkt mal eine Frage. ich studiere derzeit im Bachelor an einer Fernhochschule Psychologie und mein Ziel ist es die Therapeutenausbildung zu absolvieren. Jetzt wäre aber mal meine Frage, gibt es die Möglichkeit den Master ebenso an einer Fernhochschule zu machen? Oder kann man danach dann keine Therapeutenausbildung machen? Habe nämlich gehört um die Ausbildung machen zu können muss man den Master an einer Präsenzuni machen, allerdings ist da ja sehr schwer reinzukommen und die ECTS Verteilung an meiner Hochschule ist jetzt auch nicht die aller beste. Zusätzlich habe ich auch gehört das es zwar Fernhochschule gibt die den Master anbieten z.B PFH dort muss man dann aber die Therapeutenausbildung auch in Niedersachsen machen. Ich würde sie allerdings lieber in Sachsen machen wollen. Gibt es da Möglichkeiten in Bezug auf eine Fernhochschule/Fernstudium oder sollte ich doch lieber versuchen bei einer staatlichen Universität reinzukommen? Danke schonmal im Voraus :) LG Annemarie
×
  • Neu erstellen...