Springe zum Inhalt

Kkk10

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ja habe ich gemacht und habe auch schon gesagt dass ich die Fast Track Version gerne hätte und habe auch gefragt ob man zu den Easy Track (Teilziet Version) wechseln kann falls man nicht schafft, warte aber auf eine Antwort. Aber Vielen Dank schonmal für deinen Zeit und Hilfe.
  2. ah das ist schonmal gut, aber was empfehlst du mir dann 6 semester Vollzeit oder 8 Semester Teilzeit? und muss ich etwas in den Studium beachten? ist das wirklich nur auswendig lernen außer Mathe natürlich? ansonsten denkst du das ist schon das richtige Wahl oder?
  3. also meinst du damit das ist schwerer ist ? also mit Mathe habe keinen Problem. wie gesagt mit viel Übung wird ich bestimmt hinkriegen. Ansonsten Opeartions Research sagt mir nichts. mein Ziel für das Studium ist natürlich mich weiter zu entwickeln. Das Controlling hat mir am meinstens spaß gemacht in meine Ausbildungszeit. Wirtschaftinformatik hat mich interessiert weil halt das Wirtschaftliche Aspekt dahinter steckt.
  4. ah okey, ich überlege mir vielleicht mal den Studiengang zu wechseln, weiß nicht ob Zeitlich machbar ist oder nicht, aber denke besser jetzt als zu spät, da Wirtschaftinformatik nicht einfach ist wenn es um Programmierung geht (habe mir paar Alte Klausuren geschaut) und denke wird es nicht hinkriegen mit einen Vollzeit Job. Denke BWL wäre sinnvolle da es kein Programmierung drin und nicht viel Mathe. oder was denkt ihr?
  5. ja das habe ich schon gemacht und bin schon am Lernen (Mathe). Seid ihr beide an der Wings? welcher Semester wenn ich fragen darf?
  6. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja habe Abitur und eigentlich Elektrotechnik studiert habe aber abgebrochen und dann einen Ausbildung als IT kauffrau (diesmal bestanden) von daher die Entscheidung für Wirtschaftinformatik . Mir fehlt es einfach schwer die Programmierung. Mathe mit viel Übung wird's machbar. Gibt es aber Lerngruppen? Und alle fächer schließen sich mit einen Klausur ab oder gibt es manche die sich auch mit einen Hausarbeit abschließen oder Projekte und Seminare?
  7. Guten Tag, ich habe mich vor 1 Woche bei der HS Wings eingeschrieben für den Bachelor Wirtschaftinformatik (SS 2021). Wollte mal wissen gibt es hier jemanden der schon Wirtschaftinformatik auch an der Wings studiert? Wenn ja welcher Semester? kann mir ja dann jemanden seine Erfahrungen berichten? wie sind die Klausuren gestaltet? wie schwer sind die Mathe bzw. Programmierung Inhalte? kann mir jemanden seine Unterlagen vielleicht zuschicken zumindest für den Matheteil (will schon anfagen zu lernen, da die Zulassung noch einige Zeit dauern wird und ich schon 1 Monatsstoff verpasst habe).
×
×
  • Neu erstellen...