Zum Inhalt springen

Willo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Willo

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, zu meiner Situation: Habe ein Masterstudium (Interdiszipinäre Medienwissenschaft MA/Msc) an der Uni Bielefeld vor etwa einem Jahr abgeschlossen und arbeite seit etwa 8 Monaten als Campaigner Manager(E-mail Marketing) bei einem mittelständischen, jedoch internationalen Unternehmen(Hauptsitz liegt in den USA). Habe vorher im SEO Bereich ein bis zwei Praktika bei Agenturen gemacht, die mich übernehmen wollten. Ich hatte jedoch kein Interesse an der Arbeit und bin dann von dort nach Ende beider Praktika weggegangen. Nun realisiere ich, dass auch dieser Bereich mir kein Stückchen Freude bereitet und ich eigentlich weg vom Digitalen Marketing will (Job selbst bietet keine Entwicklungsperspektive, hat mir auch meine Vorgesetzte im Gespräch mit HR bestätigt). Ich will aber generell in der Branche nicht mehr tätig sein. Nun denke ich darüber nach in den Bereich Character Rigging zu wechseln und habe diese Program hier gefunden um mir die Basics anzueignen: https://ofg-studium.de/online-fernstudium-3d-design/ So wie ich das verstehe, ist dieses Fernstudium auf 3D-Designer spezialisiert. Ich denke aber trotztdem, dass sich das lohnen könnte. Ich habe schonmal ein bisschen mit 3D-Blender gearbeitet und auch mal das ein oder andere Objekt (Trinkbecher, Einfaches Haus etc.) erstellt. Lohnt sich das Fernstudium, wenn man ein Richtungswechsel im Beruf anstrebt? Ich will mich später auf den Bereich "Technical Artist" spezialisieren. Das Ziel: Die Basis schaffen und von dort aus spezialisieren. Ich bin technisch versiert (beherrsche gut HTML, CSS und XML) und würde dann noch zusätzlich eine Programmiersprache erlernen, um eventuell Tools für solche 3D Software zu schaffen. PS: Ja, ich habe hier vor längerer Zeit etwas gepostet. Wieso ich keine weiteren Nano Degress etc. gemacht habe war privater Natur (es sind einfach Dinge dazwischengekommen) und ich brauchte auch nun mal Geld und Online Marketing (da ich dort wie auch als Webdesigner Praktika gemacht habe) erschien am sinnvollsten nach dem Studium. Jetzt habe ich mal die Zeit mir mehr Gedanken um meine berufliche Zukunft zu machen. Game engineering pur möchte ich auch aber auch nicht machen. Mischung aus kreativem und technischem eventuell. Ich weiß nicht, wie sinvoll dieser Post jetzt hier ist, wollte aber nur mal so ein paar Meinungen (gerne auch Absolventen dieses Fortbildungsprogramms) hören.
  2. Mal ne andere Sache: Was wenn ich mich auf UI/UX spezialisiere? Ich übe da gerade eine Werkstudententätigkiet in dem Bereich aus. Ist da ein Studium oder Fortbildung in dem Bereich sinnvoll? Das die Arbeitsbedingungen in der Videospielbranche nicht berauschend sind weiß ich, aber es muss ja nicht direkt game design sein, sondern man kann sich ja auch auf die Gestaltung der Benutzeroberfläche spezialisieren.
  3. Ja kenn ich, aber die Zertifikate werden doch nicht wirklich vom Arbeitgeber anerkannt oder? Vielmehr zählt da das Können.
  4. Das klingt jetzt vielleicht etwas kurios, aber: Geschichte mit Nebenfach Computerlinguistik und im Master Interdisziplinäre Medienwissenschaft auf den Master of Science mit ein paar Seminaren aus den Game Studies.
  5. Im Bereich des Game Developments zu arbeiten oder Unternehmensgründung. Bin mir aber tatsächlich selbst nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein. Eventuell einfach, um mich in diesem Bereich fortzubilden und einen Fuß in die Videospielbranche zu setzen.
  6. Kein Problem. Ich habe sowieso erst vor, dass Studium nächstes Jahr zu beginnen, da ich gerade meinen Master an der Regulären Uni abschließe. Das wird dann mein dritter Studiengang sein. 🤣
  7. Es geht um den Studiengang Game Design an der IU (Link: https://www.iu-fernstudium.de/bachelor/game-design/). Hab das vergessen im Thema zu nennen. 😄
  8. Studiert schon jemand diesen Studiengang? Habe Interesse an dem Studiengang bin mir aber nicht sicher, was mich da erwartet.
×
  • Neu erstellen...