Springe zum Inhalt

Willo

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mal ne andere Sache: Was wenn ich mich auf UI/UX spezialisiere? Ich übe da gerade eine Werkstudententätigkiet in dem Bereich aus. Ist da ein Studium oder Fortbildung in dem Bereich sinnvoll? Das die Arbeitsbedingungen in der Videospielbranche nicht berauschend sind weiß ich, aber es muss ja nicht direkt game design sein, sondern man kann sich ja auch auf die Gestaltung der Benutzeroberfläche spezialisieren.
  2. Ja kenn ich, aber die Zertifikate werden doch nicht wirklich vom Arbeitgeber anerkannt oder? Vielmehr zählt da das Können.
  3. Das klingt jetzt vielleicht etwas kurios, aber: Geschichte mit Nebenfach Computerlinguistik und im Master Interdisziplinäre Medienwissenschaft auf den Master of Science mit ein paar Seminaren aus den Game Studies.
  4. Im Bereich des Game Developments zu arbeiten oder Unternehmensgründung. Bin mir aber tatsächlich selbst nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein. Eventuell einfach, um mich in diesem Bereich fortzubilden und einen Fuß in die Videospielbranche zu setzen.
  5. Kein Problem. Ich habe sowieso erst vor, dass Studium nächstes Jahr zu beginnen, da ich gerade meinen Master an der Regulären Uni abschließe. Das wird dann mein dritter Studiengang sein. 🤣
  6. Es geht um den Studiengang Game Design an der IU (Link: https://www.iu-fernstudium.de/bachelor/game-design/). Hab das vergessen im Thema zu nennen. 😄
  7. Studiert schon jemand diesen Studiengang? Habe Interesse an dem Studiengang bin mir aber nicht sicher, was mich da erwartet.
×
×
  • Neu erstellen...