Zum Inhalt springen

Feanor234

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Feanor234

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hoffe ich kann hier ein paar Meinungen zum Masterstudiengang "Praktische Informatik" an der Fernuni Hagen erhalten. Kurz zu meiner Person: Ich bin 34 Jahre und habe vor ca. 4 Jahren meinen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Industrieinformatik im Fernstudium abgeschlossen. Beruflich arbeite ich bei einem großen Automobilzulieferer in der Entwicklung und bin dort im Bereich Projektqualität tätig. Da ich dort immer mehr mit SW und den dazugehörigen Anforderungen in Berührung komme, überlege ich in diesem Bereich fortzubilden bzw. einen Master zu machen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer mit dem Gedanken gespielt habe einen Master nebenberuflich zu machen. Allerdings habe ich bis jetzt nichts gefunden was mich wirklich interessieren würde. Anscheinend ist das Angebot für "technische" Master im Ingenieursbereich nicht so vielfältig. Bei der Fernuni Hagen habe ich bereits angefragt. Sie würden mir die Mathematik Inhalte komplett anrechnen. Bei den Informatik Modulen müsste ich ein Modul nachholen. Dies ist aber für mich persönlich kein Problem, da ich das Fach "Einführung in die Objektorientierte Programmierung" belegen würde und somit meine Java Kenntnisse etwas auffrischen könnte. Da mein Bachelor Studium nur 180 ECTS hat, muss ich allerdings während des Studiums 30ECTS in Form von z.B. 3 zusätzlichen Modulen nachholen. Auf Grund dessen wollte ich einmal fragen ob hier jemand in einer ähnlichen Situation ist und ob das überhaupt schaffbar/sinnvoll ist für einen nicht Informatiker. Evtl. hat jemand das Studium bereits beendet und kann hier seine Erfahrungen teilen wie zufrieden er dort war. Für Alternativvorschläge zwecks Masterstudium bin ich natürlich auch offen. Vielen Dank im Voraus. VG
×
  • Neu erstellen...