Zum Inhalt springen

ren80

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ren80

  1. Sorry, die Aussage passt irgendwie nicht. Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Ich mache dort den MBA. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, kann aber sagen, dass - die Anmeldung und Prüfung zur Zulassung problemlos und zügig ging - nach Zahlung des 1. Semesterbeitrags alle relevanten Inhalte sofort verfügbar waren und - ich bei Fragen an die Studienleitung/-verwaltung alles ausführlich und verständlich erklärt bekam. Der Stoff ist umfangreich, soll ja aber bei einem Master auch so sein. Es gibt eine Probeklausur zum Testen, Probefragen (MultipleChoice sowie offene Fragen) zu jedem Modul und jede Menge Scripte. Bis jetzt kann ich meinerseits nichts finden, worüber ich mich beschweren sollte 🤔🤔
  2. Ich hatte mich da in der Tat vertan. Die FH Burgenland, welche wohl den Abschluss mit entsprechender Urkunde über den MBA bescheinigt, ist nach Anabin mit H+ bewertet. Institution Ort Institutionstyp Status Land Gehört zur Institution Fachhochschule Burgenland GmbH Eisenstadt Fachhochschule/Fachhochschulstudiengang H+ Österreich
  3. Standards, welche in Deutschland gelten? Oder worauf sind die Mindeststandards bezogen? Ok, dass ein AG (egal ob öD oder private Wirtschaft oder whatever) mich aufgrund dieses Titels nicht einstellen muss, ist natürlich klar. Das sehe ich auch so. Und an den Dr.-Titel hatte ich nicht im geringsten gedacht :D Aber in der Tat gäbe es da noch den DBA :o Japp, eben dieses schwammige Gefüge macht mir da ein wenig Bauchweh. Wenn auf der Master-Urkunde natürlich ein österreichischer (Bildungs)Träger steht, sieht das in der Tat etwas befremdlich aus. Da man aber einen Vertrag mit der ASAS Aus- und Weiterbildung GmbH (in Österreich) abschließt, gehe ich von einer Master-Urkunde mit österreichischem Träger aus... Das wäre (für mich) ein Minuspunkt 🙄 Es deutet (für mich) also wenig darauf hin, diese Weiterbildung tatsächlich weiter zu verfolgen. Also heißt es weitersuchen...
  4. Super 😀 Vielen Dank. Hab ich gleich mal mit ernüchterndem Ergebnis gemacht 😐 Die Institution nicht gelistet. Das wäre dann wohl ein Abschluss, den ich mir schenken kann. Gut, dass ich noch nicht angefangen habe 🤔 Die Frage ist dann nur noch, warum die damit werben: Bedeutet dann "international" = überall außer in Deutschland? 😅
  5. Hallo @ community ich denke über ein Fernstudium an der afw (Wirtschaftsakademie Bad Harzburg) zum MBA (Vertiefung HR-Management) nach. Dazu eine Frage: Laut deren FAQ zum Thema Akkreditierung und Anerkennung: Habe ich damit dann in Deutschland einen anerkannten Master-Abschluss?
×
  • Neu erstellen...