Zum Inhalt springen

Lila__

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lila__

  1. Ich werde zum WS zur Fernuni Hagen wechseln. Habe mit dem BWL Studium bei AKAD begonnen, dann aber von einigen Bekannten (tätig im Personal bei Porsche) gehört, dass in größeren Konzernen private FHs nicht so angesehen sind! Zu oft gab es wohl schon Fälle, dass die AKAD etc Vorleistungen anerkannt haben die überhaupt gar nicht gleichwertig sind (IHK Abschlüsse etc) und das Ganze wiederum ein schlechtes Bild auf den Abschluss und die private FH wirft
  2. Tatsächlich ist die AKAD sehr großzügig mit Anrechnungen von Vorleistungen. Wenn man zb einen IHK Fachwirt macht, kann man je nach Studiengang die Hälfte der ECTS Punkte anerkannt bekommen (obwohl es vom Schwierigkeitsgrad Unterschiede ist). Geht man an eine fernuni in Hagen, so bekommt man dort nur akademische Vorleistungen anerkannt, was ja eigentlich auch richtig wäre 🤷🏻‍♀️ nicht umsonst haben viele private Anbieter den Ruf des erkauften Abschlusses...
×
  • Neu erstellen...