Zum Inhalt springen

StevenBRB

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von StevenBRB

  1. Guten Abend, das stimmt nicht ganz....in Berlin ist es seit Oktober 2021neu im Hochschulgesetz des Landes Berlin verankert das man im Rahmen des §11 auch mit einer 2jährigen Ausbildung einen fachgebundenen Hochschulzugang hat.(auch ohne Berufserfahrung) damit kann man einem dem erlernten Beruf (Ausbildung) fachtreuen Studiengang aufnehmen. einige Hochschulen/Unis in Berlin knüpfen das aber an Bedingungen wo man sozusagen ein "Probestudium" absolviert, z.B. in den ersten 2 Semestern insgesamt mindestens 30 ECTS erreicht werden muss um weiterstudieren zu dürfen. aber ich kenne in Berlin nur Hochschulen in Präsenz.
  2. Grüßt Euch, ich habe eine Weiterbildung zum Logistikmeister (IHK) angefangen. sollte ich dies in einer Bewerbung angeben oder lieber noch weglassen da ich die Prüfungen ja noch nicht absolviert/bestanden habe.
×
  • Neu erstellen...