Zum Inhalt springen

Korbinian87

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Korbinian87

  1. Lernt man solche Kompetenzen nicht schon in der Ausbildung? Denn man lernt sowas nicht von heute auf morgen. Es sind im Grunde Gewohnheiten im Umgang mit anderen & mit sich selbst, die man über eine Zeitlang aneignet. Also, bis auf Deine genannten Anbieter fällt mir noch LinkedIn Learning ein, denn sie bieten auch kostenlose Kurse. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da alle auf Deutsch sind. Wie ist es mit YouTube? Sonst fallen mir keine weitere Möglichkeiten dazu ein. @Xylit hat ja schon erwähnt, das Skillgainer einen kostenlosen Kanzleimanagement Kurs hat. Wäre ja mal spannend zu erfahren, welche genauen Anforderungen in der Stellenanzeige angesetzt wurden. Ansonsten empfehle ich Dir den Rat von @Markus Jung zu folgen und im Vorstellungsgespräch einfach zeigen, dass du diese Soft Skills hast. Das wäre das beste. Auf YouTube findest Du bestimmt noch weitere Beispiele von Vorstellungsgesprächen. Im Prinzip: Aktiv zuhören, dem anderen verzögert spiegeln und präzise antworten.
×
  • Neu erstellen...