Zum Inhalt springen

Danni86m

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Danni86m

  1. Ich diskutiere nicht mit dir. Ich weiß ja, dass es so ist.
  2. Es wurden keine Abschlüsse von der Päpstlichen Universität in Rom vergeben. Das ist wirklich ein richtiges Missverständnis. Private Universitäten in Frankreich funktionieren einfach ganz anders als in Deutschland. Es ist komplizierter zu verstehen. Wenn eine private Hochschule in Frankreich eine Anerkennung von einer französischen oder europäischen Universität hat, kann sie Abschlüsse vergeben, die den selben Wert haben, wie die dieser Universitäten. Das ist eine Besonderheit im Hochschulsystem von Frankreich.
  3. Du verstehst es komplett falsch. Es wurde niemals ein Grad von einem Kooperationspartner vergeben. Das Hochschulrecht ist in Frankreich einfach ganz anders.
  4. In der Liste sind aber deutlich weniger als 3900 Bildungseinrichtungen ausgeführt , von denen auf der Internetseite des französischen Bildungsministeriums geschrieben wird. Ich habe jetzt einfach eine email and Bildungsministerium geschrieben und gefragt, falls sie antworten, berichte ich darüber.
  5. Ich habe jetzt einfach mal dem französischen Bildungsministerium eine email geschrieben, falls sie mir nächste Woche antworten, berichte ich darüber. Auf der deutschen Homepage des französischen Bildungsministeriums steht übrigens: es gibt über 3900 private und staatliche Einrichtung mit Hochschulcharakter in Frankreich. Die sind ja wohl alle nicht gelistet, denn die Liste war relativ klein.
  6. Die Universität hat viele Stunden in ganz verschiedenen Fächern. Es macht garkeinen Sinn, währen die Abschlüsse nicht anerkannt. Es ist auch garnicht erlaubt akademische Grade zu vergeben, wenn man dazu nicht berechtigt ist. Die Universität schreibt auf ihrer Homepage, dass die Abschlüsse in der EU anerkannt sind, und das ist auch so. Es macht keinen Sinn, dass die Infos auf der Homepage nicht stimmen und die Studienberatung hat’s mir genauso erklärt wie ich es hier auch erkläre. Es macht keinen Sinn davon auszugehen, dass alle Studenten erfolgreich belogen werden können, über Jahre hinweg und es niemanden auffällt. Auch arbeiten ja auch Leute mit den Abschlüssen der Hochschule, sie bietet auf Französisch noch mehr Studiengänge an als nur die aus dem englischen Studienangebot. Auch bekommen einige Studenten Bafög.
  7. Wenn du den Studienordnung als pdf öffnest, steht unter dem Punkt Abschlüsse, dass die Abschlüsse Bachelor/Master/PhD akademische Grade sind. Die anderen Angebote(MAS, Diploma) sind Zertifikate.
  8. Wer einen günstigen PhD sucht, die Omega Graduate School bietet ihn nun auch online an, wegen Corona, für 6000 Euro finde ich kein schlechter Preis https://ogs.edu und der Master of Letters klingt auch verlockend.
  9. Welchen Grund gibt es an den Infos auf ihrer Internetseite zu zweifeln? Für mich keinen: sie hat namenhafte Professoren und man bekommt eine echte Studienbescheinigung über ein Hochschulstudium wenn man sich einschreibt mit der man auch Bafög beantragen könnte.
  10. Du verwechselst staatlichen Abschluss und staatlich anerkannten Abschluss. Es wird ausgesagt, dass der Abschluss in Theologie ein staatlicher Abschluss ist, während die anderen Abschlüsse keine staatlichen Abschlüsse sind, aber trotzdem Abschüsse einer staatlich anerkannten Hochschule. Wenn du Philosophie/Geschichte/Kunstgeschichte/Human Rights studierst bekommt du einen Bachelor/Master einer staatlich anerkannten Hochschule, wenn du aber Theologie studierst bekommt du einen staatlichen Abschluss, dann steht zusätzlich auf der Urkunde das du die stattliche Lizenz erhältst als Katholischer Theologe für den Staat zu arbeiten (Lehrer/Seelsorge im Militär etc. )
  11. Nein, alle Abschlüsse sind anerkannt. Bei den theologischen Abschlüssen bekommt man einen staatlichen Abschluss, ein direktes Diplom vom Staat, bei den anderen einen staatlich anerkannten Hochschulabschluss einer staatlich anerkannten privaten Hochschule. In Frankreich wird zwischen staatlichen Abschlüssen und staatlich anerkannten Abschlüssen von privaten Hochschulen unterschieden. Ab 2005 sind beide Formen durch die Bolognia Vereinbarung aber auch in Deutschland anerkannt. Das ist in Deutschland eigentlich auch ähnlich, wenn du an einer privaten Hochschule Soziale Arbeit studierst bekommt du zusätzlich zum Bachelor der privaten Hochschule auch den staatlichen Abschluss: staatlich anerkannter Sozialarbeiter, wenn du aber Wirtschaftsrecht studierst bekommst du auch nur den Bachelor und keinen staatlichen Abschluss.
  12. https://studium.op.org/centers-of-studies-and-other-academic-institutions/other-universities-and-faculties-o-p/
  13. vielleicht hilft dir das hier weiter: RECOGNITIONS In 2010, under the direction of Sr Claire-Marie Monnet, OP, Domuni presented a case to the Vatican and the Roman Congregation for Catholic Education for it to become a Higher Institute of Religious Sciences - Domuni. This higher institute was established and attached to the Pontifical University of Saint Thomas Aquinas in Rome (Angelicum), allowing Domuni to grant canonical degrees. In 2011, Domuni was established as a university at the Rectorat of Toulouse. It was subsequently recognised by many other religious and academic institutions. In 2013, an agreement was signed with the University of Lorraine in France, that the latter would recognise Domuni credits and courses in the areas of theology. Domuni University can therefore provide access to the European higher education system, awarding civil degrees in theology.
  14. Ah ok 👌 wo sind die Themen dann? In der Evaluation oder kommt ein neuer Reiter den man vorher nicht sehen kann?
  15. Weißt du wo in Deutschland Studienzentren sind für die Klausur am Semesterende?
  16. Woher hast du die Themen fürs Assignment? Hab mich vor einem Monat auch eingeschrieben und finde keine Themenvorgabe im ersten Kurs. Liebe Grüße Danni
  17. Ich studiere nun auch dort und sie sind als private Hochschule in Frankreich anerkannt, zusätzlich ist das Theologie Studium von der päpstlichen Universität Rom, dem Vatikan , der katholischen Kirche und der Order of Preachers anerkannt. Auf der Internetseite der Order of Preachers sind sie als Hochschule gelistet. Im Impressum steht auch ihre Regierungsnummer als private Hochschule.
×
  • Neu erstellen...