Zum Inhalt springen

studyx

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von studyx

  1. vor 11 Minuten hat lukasvagyok geschrieben:

    Ich reagiere nicht aggressiv, zumindest bin ich das tatsächlich nicht. Tut mir Leid, falls das so rüberkommt. Aber die Diskussion führt doch gerade zu nichts mehr, oder?

    Ich habe es als keine Diskussion gesehen, sondern als ein Austausch an Informationen. Wer was zu sagen hat kann ja etwas Beitragen und falls ich eine Frage zu dem Beitrag hatte, habe ich sie gestellt. Deshalb fand ich das jetzt nicht schlimm und habe Erwartungen gehabt, dass es zu irgendetwas führt. 

  2. vor 13 Minuten hat lukasvagyok geschrieben:

    Entschuldige, aber was genau erwartest du hier noch? Denkst du, wir können dir hier verlässlichere Informationen geben? Wieso wendest du dich nicht an die Hochschulen? Meine Vermutung: Selbst wenn du erstmal einen Studiengang belegen würdest der nicht zu 100% auf dein Ziel ausgerichtet ist hast du bestimmt trotzdem die Möglichkeit zu wechseln, sobald die Hochschulen etwas in der richtigen Fachrichtung anbieten. Aber dazu können wir dir leider nicht mehr sagen, als bereits getan. Also dreht sich der Thread hier ganz schön im Kreis. Oder hast du dich bereits beraten lassen?

     

    vor 13 Minuten hat lukasvagyok geschrieben:

    Entschuldige, aber was genau erwartest du hier noch? Denkst du, wir können dir hier verlässlichere Informationen geben? Wieso wendest du dich nicht an die Hochschulen? Meine Vermutung: Selbst wenn du erstmal einen Studiengang belegen würdest der nicht zu 100% auf dein Ziel ausgerichtet ist hast du bestimmt trotzdem die Möglichkeit zu wechseln, sobald die Hochschulen etwas in der richtigen Fachrichtung anbieten. Aber dazu können wir dir leider nicht mehr sagen, als bereits getan. Also dreht sich der Thread hier ganz schön im Kreis. Oder hast du dich bereits beraten lassen?

    Ich verstehe nicht warum du da so aggressiv reagierst. Natürlich habe ich nicht vor mir hier Informationen zu holen und nur damit zu handeln. Ich habe auch keine Erwartung sondern habe gehofft dass jemand mehr weiß als ich und bisschen erzählt damit man da etwas Einblick hat. 

  3. vor 3 Stunden hat Student3185 geschrieben:

    Die (Fern)Hochschulen sind aber doch nicht für die Berufsberatung zuständig(?)

    Wenn dir am Telefon dann jemand sagt, "Na sicher, mit unserem Abschluss können Sie später in der Psychotherapie tätig werden" und in fünf Jahren sagt das zuständige Landesprüfungsamt "Neeneee, iss' nich'." dann stehste da.

    Genau davor habe ich Angst. :/ 

  4. vor 8 Minuten hat psycCGN geschrieben:

     

    Ich hatte vorhin ein interessantes Telefonat mit einer Fernhochschule :) Behalte die Hochschulen nächstes Jahr mal genauer im Auge. Es laufen wohl schon erste Planungen und Kooperationen. Genaueres möchte ich nicht sagen, da die Infos noch komplett inoffiziell sind und sich Dinge vielleicht doch anders entwickeln. 

    Cool, welche Schule ist das denn?

  5. Hallo:) ich bin interessiert an einem Psychologie Fernstudium mit Schwerpunkt klinischer Psychologie. Mein Ziel für die Zukunft ist : die Therapie Ausbildung

    deshalb möchte ich keine falschen Schritte machen und den Weg versperren.

    Sind die Module beim Fernstudium für klinische Psychologie ausreichen für einen Master mit Schwerpunkt klinischer Psychologie eventuell an einer Präsenzuni und dementsprechend für die Therapie Ausbildung.

    Wie sind die Möglichkeit für einen Wechsel nach dem Bachelor (Fernuni) auf eine Präsenzuni? Kann man zu Not die Module für kl.Psychologie nachholen?

×
  • Neu erstellen...