Zum Inhalt springen

LostInT

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von LostInT

  1. @lukasvagyok Danke für die schnelle Antwort. Aktuell interessiert mich die IU trotz aller Kritik auch am meisten, wobei da ein Psychologie bzw Gesundheitsstudium in die engere Wahl kommt. Von daher hast du mir sogar erste Fragen zur IU auch schon beantwortet. Was würde denn passieren wenn man zB ein Überflieger wäre (bin ich nicht) und alle Module wesentlich schneller bearbeitet? Geht das? Mir ginge es da eher um die Möglichkeit auszugleichen, wenn ich irgendwo mal mehr Zeit hätte und schneller arbeiten könnte, um dann etwas mehr Spielraum für ein schwereres Modul zu haben. Mir ist noch eingefallen das ja an der IU, aber auch bei anderen Fernunis, oft verschiedene Prüfungsmodelle stehen (Workbook, Klausur, Open Book und was weiß ich nicht alles). Ich dachte man Schering da in der Regel nur Klausuren? Muss man da auch präsentieren bzw. wie läuft so etwas dann ab? wie sieht das eigentlich bzgl Gendern aus? Ist das heute Pflicht? Darf ich fragen was du an die IU studierst? Lohnt sich da Psychologie (auch zB bzgl Jobaussichten)?
  2. Hallo Ich überlege jetzt schon seit Monaten ein Fernstudium aufzunehmen, welches ich neben dem Beruf absolvieren kann. Mir stellen sich aber viele Fragen. Vielleicht kann ich ja einige, zu denen ich hier noch keine Beiträge gefunden habe, stellen? 1. Wie funktioniert bei Online-Fernstudiengängen die ganze Präsenzgeschichte? Und sei es nur bei Zoom? Zur Erklärung: Ich bin kein Fan von Präsenz, weil ich mich da nicht wohl fühle. Ebensowenig fühle ich mich aber auch bei Zoom Geschichten wohl. Ich dachte jetzt mit corona probiere ich noch mal mein Studium vor Ort aufzunehmen, weil eben alles per Zoomvorlesungen stattfinden sollte, aber viele Dozent wollten per Zwang durchsetzen das man sein Gesicht zeigt. Das ist wie gesagt überhaupt nicht meines. Wie schaut das bei Fernunis aus? Kann man komplett für sich lernen? 2. In vielen Studiengängen gibt es 5-6 Module pro Semester, also pro Monat ein Modul. Ist das bei Vollzeit machbar? Was passiert wenn man das nicht schafft? Hängt man dann sofort hinterher? 2.1. Kann man umgekehrt auch schneller vorgehen oder sind die Module an die Semester gekoppelt? 3. Hier wird auch oft zB angegeben die 150h für ein Modul bestehen aus ua. 20h Selbstüberprüfung. Was ist damit gemeint? Ich lese, über, lerne die 130h Stunden und kann noch nicht in eine Prüfung gehen? 4. Kann man heute die Fernstudiengänge komplett digital abhalten oder gibt es noch vieles auf Papier? Oder anders ausgedrückt ich arbeite gerne mit PDFs, da man hier wunderbar markieren, zeichnen, malen, verknüpfen etc. kann. Ist das heute Standard oder muss man da auf Apps zurückgreifen? Das ist mir irgendwie auch nicht klar. Die meisten anderen Fragen beziehen sich eher auf bestimme Unis. Da frage ich vielleicht später mal nach. Danke euch für jeden Tipp PS Hoffe das Forum passt, sonst bitte gerne verschieden.
×
  • Neu erstellen...