Zum Inhalt springen

luckylukee

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von luckylukee

  1. Hallo liebe Community! Da ich gerne an der SRH soziale Arbeit studieren möchte stellen sich mir aktuell einige Fragen. Hat jemand Erfahrungen mit den Studienzentren? Speziell Wien und Leipzig. Wie läuft es dort ab, ist das wie ein Campus oder lediglich 1-2 Räume zum Prüfung schreiben? Finde die srh gerade spannend weil man vielleicht doch ab und zu in den Austausch kommt. Oder ist das nur ein großes Versprechen welches nicht erfüllt werden kann? Wie mach ihr das Studium neben dem Beruf? Da die Praxisphasen eine Praxisstelle voraussetzen Frage ich mich wie man beides schafft. Studium, Praktikum und Beruf? Oder kann ich meine Arbeit als Praxisstelle angeben? (Bin Erzieher) Fragen über Fragen. Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Pickt euch gerne eine der vielen Fragen auf und sorry für das Durcheinander! Beste Grüße Lucas
  2. Stehe vor der gleichen Frage. Habe die IU auch schon gefragt ob es einen angepassten Anrechnungsantrag geben wird für die neue Studienordnung aber bisher noch keine Antwort bekommen. Bei meinem Anrechnungsbescheid steht, dass mir zwei Module nur noch bis 01.09 angerechnet werden können. Das sind dann ganze 15 Ects Unterschied und damit auch Geld.
  3. Halli Hallo! Ich bin aktuell am überlegen an die IU zu wechseln, um flexibler zu sein. Mein einziges Problem => ich bin eher Typ praktisch anwenden und dadurch lernen, als stupides auswendig lernen. Ich habe nun schon öfter gelesen, dass die Klausuren mit dem Computer generiert und dadurch sehr unvorhersehbar sind. Ist da was dran? Und wie machbar schätzt ihr das Studium ein? Wie gesagt auswendig lernen bin ich leider eine Niete. würde mich sehr über eine Antwort freuen!! Liebe Grüße Lucas
×
×
  • Neu erstellen...