Zum Inhalt springen

DWittig

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DWittig

  1. Vielen Dank! Sag mal wenn du mit ILS schon angefangen hast, gibt es etwas wo du sagst das hätte ich schon vorher machen können? Ich habe noch knapp 2 Monate bevor ich beginne und würde gerne schon etwas machen. Zum Beispiel schon einmal Bücher lesen oder Vokabeln lernen. Macht das sinn oder gibt es etwas was sinn macht? Oder denkst du dass macht nur Sinn im Zusammenhang mit den Heften?
  2. Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen welche Bücher ich für das Deutsch Abitur bei ils lesen muss?
  3. Muss man da nicht jeden Samstag anwesend sein und man erhält nur die Fachhochschule?
  4. Ich denke ich mache bei der ils aufgrund der zwei Prüfungstermine im Jahr.
  5. Das ist mir bewusst, es hält aber die größten Chancen offem. Vorallem im Bezug auf Lehramt.
  6. Oh nein habe ich noch nicht, ich hatte gerade etwas schwierigkeiten hier zurechtzukommen. Danke fürs drauf hinweisen!
  7. Hallo, ich bin neu hier und möchte im September mein Fernabitur starten. Ich bin seit 4 Jahren aus der Realschule raus und habe eine dreijährige Ausbildung danach gemacht. Nun habe ich mich entschieden mich doch weiterzubilden um später studieren zu können. Ich würde gerne in 3 Jahren mit alles Heften sowie den Prüfungen fertig sein, ist das realitisch? Und wenn ja wieviel Stunden pro woche/Einschickaufgaben sind realitisch. Denn bei dem 15h die angegeben sind bin ich mir nicht so sicher. Ich arbeite nebenbei 20h die Woche. Habt ihr Tipps für mich wie ich die Hefte angehen sollte? Dass man sich wohl eine Menge Sekundärliteratur anschaffen soll habe ich bereits gelesen. Gott sei dank arbeite ich in der Bibliothek :D Wie zeitig vor den Prüfungen sollte man anfangen intensiver zu lernen? Und hat jemand vielleicht noch einen aktuelleren Erfahrungsbericht zum Fernabitur bei ils oder sgd? Bezieht jemand von euch Kindergeld und wenn ja hat das Reibungslos über die Fernanbieter geklappt? Ich bedanke mich schon einmal im voraus Lg Davina
×
  • Neu erstellen...