Zum Inhalt springen

Minnie

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Minnie

  1. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin immer noch am hin und her überlegen. :) Die Bewertungen der SRH sind ja hervorragend. Ich überlege mir zurzeit bis nächstes Jahr zu warten und mich auf das Stipendium "Familie" zu bewerben. Mehr als ein nein kann es ja nicht geben :)
  2. Hallo ihr Lieben, Ich befasse mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Thema Fernstudium und Wirtschaftsingenieurwesen, da ich mich beruflich verändern möchte. Es gibt ja viele private Fernhochschulen, die das anbieten. Doch auch viele staatliche Hochschulen bieten es an. Zurzeit sind meine Favouriten HS Fresenius, SRH und als staatliche evtl. die HTW Berlin. Wenn ich in die Modulbeschreibungen und den Studienablaufplan schaue, dann sind diese doch schon sehr unterschiedlich. die HTW Berlin ist sehr technisch und würde mir an sich gefallen, doch 10 Semester ohne Verkürzungsmöglichkeit und sehr wenige Prüfungstermine plus Präsenzzeiten am Wochenende sind etwas ungünstig. Ich arbeiten Mo, Do, Fr, Sa. Die SRH oder Fresenius ist doch mehr wirtschaftlich ausgelegt. Die Kosten sind viel höher, aber dafür ziemlich flexibel. Hat jemand die Vergleiche zu den Studienskripten der Hochschulen? Sind diese Studimags der Fresenius wirklich so gut? Wie sind die Studienskripte der SRH? Wieviel Vorkenntnisse in Mathe und Physik brauch ich tatsächlich? Meine Schulzeit ist doch schon etwas länger her. Das ist wirklich ein Dschungel voller Studiengängen und Hochschulen und mir schwirrt der Kopf. Liebe Grüße Minnie
×
  • Neu erstellen...