Zum Inhalt springen

Barbarea

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Barbarea

  1. Moin, ist den der neue Studiengang per Fernstudium? Und dann werde ich wohl mit allen möglichen Hochschulen vorher reden. Danke
  2. Auch bei einer normalen Hochschule im Vollzeitmodell? Und das ist ein guter Tpp danke dir
  3. Danke für deine Antwort. Mich würde interessieren, wenn ich fragen darf, was deine Frau für Vorkenntnisse hatte und wie viele Stunden sie ca. pro Woche für das Studium aufbringen musste. Laut Angaben der WBHsind es ja 15-20h. Desweiteren wie die Betreuung der WBH war und die Qualität der Skripte. LG Barbarea
  4. Was ich bisher so gelesen habe ist die größte Schwachstelle, dass die Klausurthemen nicht mit den Skripten übereinstimmen. Auf welche Schwachstelle spielst du den an? Und vielen Dank für die Literaturempfehlungen, Ich werde die mir mal anschauen. Wie ich verstanden habe brauch man die Praxis vor Ort nur wenn man den Bachelor machen mlchte und dann auch nur 2x 2Wochen. Ansonsten ist das ja nur ein Zertifikatlehrgang.
  5. Gerade das berufbegleitende ist von der Wilhelm Büchner Schule sehr schwammig formuliert. Da ich mal Vollzeit Fernstudium und mal berufsbegleitendes lese.
  6. Interessante Idee mit dem Angebot, als Bachelor gibt es das leider erst ab Wintersemester 2022, oder irre ich mich. Ich werde mir das mal genauer anschauen.
  7. Moin Leute, Ich bin nun gerade mit meiner Ausbildung zum Chemielaboranten durch und überlege nun ob ein berufbegleitendes Fernstudium das richtige für mich wäre. Als Studiengang habe ich mir chemische Verfahrenstechnik an der Wilhelm Büchner Hochschule rausgesucht. Meine Frage ist nun an jemanden der vielleicht Erfahrungen hat, ob es für mich machbar ist. Ich habe vor während des Studiums (ca. 4 Jahre) meine Arbeitszeit auf 60% runterzuschrauben um mehr Zeit für das Studium zuhaben. Ich würde also wöchtenlich 22.5h arbeiten. Ich weiß, dass ein Fernstudium viel Zeit in Anspruch nimmt, aber ich hätte gerne noch etwas Freizeit und vorallen mindestens den Sonntag frei. (Außer in Prüfungszeiten) Ist das in diesem Modell machbar? Und zweitens würde mich interessieren wie schwer die Mathe und Physikmodule sind. Mathe war ich bis zum Abitur schwankend zwischen Note 2-4+, je nach Lehrer und Physik habe ich zu Gunsten Chemie abwählen müssen nach der 10 ten Klasse. Deshalb machen mir die Bereiche ein wenig Sorgen. Ist das mit ausreichendem Lernen trotzdem machbar? Vielen Dank für eure Antworten
×
  • Neu erstellen...