Zum Inhalt springen

daveine

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daveine

  1. Dies ist tatsächlich wirklich wie du sagst ein Problem. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, mal sehen was da noch so passiert in der Zukunft ...
  2. Oh super, klingt sehr vielversprechend. Ich habe davon nur gehört, dass es wirklich anspruchsvoll sein soll und Medienformate soll damit in vielen Bereichen übereinstimmen, weshalb ich auch hier auf eine Alternative hoffe. Wir werden sehen, wenn sich die IU sich wirklich an das Veröffentlichen von neuen Alternativen im 2 Wochen Rythmus halten, wäre das natürlich top. Denkst du die Tutoren wissen dazu mehr? Würde eventuell da mal nachfragen ...
  3. Welches Modul wäre das denn? Ich habe von Medienformate gehört und würde mich sehr freuen, wenn das in Medienplattforme auch implementiert werden würde. Ich habe bei der IU auch mal angefragt und als Antwort kam, dass welche in Planung wären aber genaueres könne man noch nicht sagen. An sich ist die Semesterplanung wirklich schwer, da man wenig Informationen zu Kursen bekommt, zumal der Kursstart von manchen Modulen immer weiter nach hinten verschoben wird ... Auf alle Fälle solle man seine Emails und den FAQ-Bereich regelmäßg checken, für mehr Informationen zu den alternativen Prüfungsformen.
  4. Es wäre echt gut, wenn überhaupt man angegeben werden würde, ob Alternativen kommen und in welchen Modulen. Es gibt einige Module, bei denen ich eine Hausarbeit um einiges vorziehen würde und so viele Klausuren wie an der IU hat man an keiner staatlichen Uni. Hoffentlich halten sie sich tatsächlich an ihr Wort. Wo hast du denn nachgefragt? Vielleicht hilft es, wenn mehrere nachfragen ...
  5. Hi, Ich bin auf der Suche nach dem Link zum Discord vom Studiengang Informatik bzw. Medieninformatik an der IU (IUBH). Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) LG
  6. Hi, dieser Link ist leider abgelaufen, hat jemand einen aktuellen Link für mich? Lg.
×
  • Neu erstellen...