Zum Inhalt springen

Ulko

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ulko

  1. ja das kenne ich, die motivationslöcher hatte ich bei bwl auch. Es soll eigentlich nicht nur ein hobby bleiben und ich möchte schon gerne wieder zurück in die it. Bein BWL Studium habe ich mit den Hauptfächern, Tax and Audit gemacht. Und ich arbeite im Steuerbereich, also viel lernen und lesen gehört da zum Berufsbild. Das Rad kann man ja auch nicht neu erfinden in der IT die Grundsteine wie ein Rechner Funktioniert haben Alfred Zuse und IBM vorgemacht. Und Touring hat die expertiese entwickelt um ein Lebewesen von einer Maschiene zu unterscheiden (auf Grundlage des Bewustseins.), wenn ich das noch so richtig im Kopf habe. Über die Jahre stellt man fest, dass man als Nerd nicht in die Anzugwelt passt. Aber lieb von dir für deinen Kommentar.
  2. Hi OrangePixel, ich danke dir für deine Antwort. Klingt auf jedenfall sehr aufmunternt. Ich habe seit 1998 kein Mathe mehr richtig gemacht außer prozentrechnung und so was. Herzlichen Glückwunsch, dass du Mathe bestanden hast. Ich hoffe mal, dass ich das annerkannt bekomme, habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann gemacht und da auch lange gearbeitet. Dann hatte ich mein erstes Studium Bachelor Wirtschaftswissenschaften (BA) war jetzt auch nicht so Mathe lastig gewesen. Ja Corona hat einiges verlangsamt, wollte auch schon eher anfangen zu studieren aber durch Corona erstmal die Finger davon gelassen. Jetzt fragen sich alle bestimmt, warum möchte er jetzt noch Info. studieren. Ganz einfach komme von meinem IT-Hobby nicht weg, ich programmiere immer noch gerne als hobby und arbeite Tutorials im Berich Unity Engine und UT Engine ab in meiner Freizeit und beschäftige mich neben bei auch mit dem Thema Gamedesign und Development. Hätte es den Studiengang vor 20 Jahren gegeben, dann hätte ich den auch gemacht.
  3. Hallo an alle Zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken den oben genannten Studiengang zu belegen. Bin mir nur ein wenig unsicher wie anspruchsvoll die Mathekurse sind wenn man schon ein wenig länger aus der Schule raus ist. Wie sieht das eigentlich mit dem Praktikum aus, welches man absolvieren müsste, muss man dieses auch machen, wenn man schon fast 20 Jahre arbeitet? Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen mit diesem Studiengang (z.B. Material, Betreuung, Klausuren, etc)? Wann wären die Präsenttage am Wochenende? Des Weiteren hätte ich noch einen anderen Studiengang im Kopf und zwar an der IU Gamedesign wie ist dieser im vergleich? Habe zu beiden Studiengängen nicht so viel Informationen von anderen gefunden sprich Erfahrungsberichte. Ich bin mal aud die Antworten gespannt. Bis neulich Ulf
×
  • Neu erstellen...