Zum Inhalt springen

Valentina E.

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Valentina E.

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Herr Jung, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mir die Erfahrungsberichte durchgelesen und die meisten sind ja sehr positiv ausgefallen, was mich schonmal glücklich stimmt. Ich habe auch kein Problem damit mich neben den Studienheften noch mit anderer Literatur zu befassen, falls das vermittelte Wissen in den Heften nicht reichen sollte. Ich denke aber, dass sich vielleicht seit 2018 auch nochmal etwas daran verändert haben könnte. Leider sind ja keine aktuelleren Berichte vorhanden. Wissen Sie ob das Wissen dann auch durch Videos vermittelt wird, also sozusagen durch "aufgezeichnete Vorlesungen" oder ausschließlich durch die Studienhefte? Denn ich stelle es mir schon manchmal schwierig vor alles nur durchs Lesen zu lernen. Die Weiterbildung, die ich neben meinem Beruf mache, wird hauptsächlich auf Lehrgängen innerhalb meiner Arbeitszeit stattfinden. Aktuell geht leider wegen Corona nicht sehr viel voran und da das Weiterbildungssystem vor Kurzem umgestellt wurde, sind alle Schulungen ausgebucht. Ich habe bei den Lehrgängen dann aber die Möglichkeit mir alles selbst zu planen und habe auch keinen Zeitdruck. Da ich in meinem Wissensstand nicht stehen bleiben möchte, habe ich mir gedacht, dass ich das Studium zusätzlich noch anfangen könnte, da man sich dieses ja auch sehr flexibel planen kann. Nach der Arbeit habe ich aufjedenfall noch ca. 1,5-2 Stunden, wenn nicht mehr, Zeit zum lernen.
  2. Hallo, ich bin neu hier und stelle mich einmal vor. Ich heiße Valentina, habe vor Kurzem meine Ausbildung als KFZ-Mechatronikerin erfolgreich abgeschlossen und überlege nun neben meiner Berufstätigkeit, in der ich mich aktuell auch weiterbilde, den Fernstudiengang Fahrzeugtechnik an der WBH zu studieren. Vorab wollte ich hier im Forum fragen, ob jemand Erfahrung mit genau diesem Studiengang hat, da ich noch nirgends so wirklich von Erfahrungsberichten gelesen habe. Ich überlege eventuell nach Absprache mit meinem Arbeitgeber im nächsten Frühjahr damit zu beginnen, sollte es die Weiterbildung in meinem Beruf zulassen. Ich wäre euch sehr dankbar für Eure Antworten und wünsche Euch noch eine gute Woche. Viele Grüße
×
  • Neu erstellen...