Zum Inhalt springen

derstudent0131

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von derstudent0131

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Naja der technische Betriebswirt ist sowie ich das mitbekommen habe doch nochmal ein bisschen schwieriger als der Techniker. Haben meine Klassenkameraden die zuvor den Techniker gemacht haben so von sich gegeben... Wobei es natürlich einfach auch etwas anderes ist. Ein Meister hat denke ich bei den wirtschaftlichen Fächern Vorteile und der Techniker halt dann bei denen die seinem Fachbereich nahe sind.
  2. Da ke für eure Einschätzung! So wie es aussieht bekomme ich sogar 54 ects angerechnet, was wirklich gut ist! :) Vielleicht findet sich ja hier noch jemand der den gleichen Studiengang bei der SRH macht mit dem ich mich austauschen kann :)
  3. Hallo zusammen, ich bin am überlegen ein Studium zum Wing. bei der SRH Fernhochschule zu beginnen. Bisher hab ich einen Elektromeister und den techn. Betriebswirt IHK. Diese beiden Weiterbildungen sind mir im Vergleich zu Klassenkameraden eigentlich recht leicht gefallen (einfach 3 Wochen vor den Prüfungen gelernt und recht passabel bestanden). Nun suche ich eine neue Herausforderung. Ich kann jedoch leider überhaupt nicht abschätzen um wie viel schwerer/aufwändiger dieses Studium ist. Vom Meister zum techn. Betriebswirt war auf jeden fall eine Niveausteigerung erkennbar, was jedoch kein Problem darstellte. Die Schule habe ich mit einem Realschulabschluss abgeschlossen. Ich kann zwar eigentlich nur ca. 10-15 Stunden die Woche in das Studium investieren, jedoch kann ich mir durch viele Überstunden immer wieder eine Woche frei nehmen und mich dann gezielt auf die Prüfung/Hausarbeit konzentrieren. Nun hätte ich ein paar fragen und hoffe, ich finde jemanden, der diesen(oder einen ähnlichen) Weg bereits gegangen ist oder gerade geht. Sind Fächer wie z.B. Mathe und Physik machbar? - (Ohne vorherige Oberstufenmathematik) Wie viel Zeit muss wirklich investiert werden um es in einer annehmbaren Zeit zu schaffen (+1 Semester wär kein Problem und ca. 40ects werden eh angerechnet) Gibt es viele IHK-ler die aufgeben, da sie es einfach unterschätzt haben? Wie ist die Prüfungsvorbereitung bei der SRH Hochschule? Hat jemand vielleicht einen Vergleich wieviel Stoff so ein 1 Semester im Gegensatz zum techn. Betriebswirt IHK beinhaltet? Hat euere Beziehung bzw. Privatleben arg darunter gelitten? Über generelle Erfahrungen von der SRH Fernhochschule wäre ich ebenfalls dankbar, aber nach langer Recherche scheint mir diese die beste Wahl zu sein. DANKE :))
×
  • Neu erstellen...