Zum Inhalt springen

Tuck

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tuck

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Pandamond, danke für deine Meinung. Ich überlege aktuell zwischen der IU und SRH, da die FUH mit den Präsenzterminen mit meiner Schichtarbeit zu unflexibel werden könnte. Das soll in Teilzeit erfolgen, optimalerweise in 3 Jahren, bei Bedarf mit Arbeitszeitreduzierung im Job. Wichtig für mich ist es, keine verpflichtenden Präsenztermine wahrnehmen zu müssen. Ist nicht so schlimm, ich hoffe, dass meine Berufserfahrung sicherlich auch ein Punkt ist, der positiv eingebracht werden kann.
  2. Kannst du da FH's empfehlen? Es wäre vielleicht eine Idee herauszufinden, ob nicht sogar der Weg in Frage kommen könnte.
  3. Gute Punkte, danke für die Informationen. Hobbyprojekt kommt, sobald ich durch Udemy Grundwissen angesammelt habe. Ideal, Wirtschaftsinformatik klingt derzeit am interessantesten.
  4. Für den aktuellen Stand sehe ich mich tatsächlich eher in der Schnittstellenarbeit, bin aber bei Udemy drauf und dran, Programmieren zu lernen, um dort die Skills zu erweitern, will aber die BWL-Kenntnisse auch vermittelt bekommen. Vielen Dank, das von jemandem zu hören der nicht aus dem Berufsfeld kommt (gehe ich mal davon aus) und die Sache einschätzt ist wertvoll für mich. :)
  5. Hallo WiInfo, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Frage. Reine Informatik - korrigiere mich wenn ich falsch liege - hat gleich oder weniger Programmieranteil und ist deutlich theorielastiger. Ich versuche nicht, mich vor der Schwierigkeit in Informatik zu drücken, indem ich WInf studieren würde. 😄 Außerdem würde mit der wirtschaftliche Bezug fehlen, den ich gerade als Stärke empfinde. Es gibt mehrere Pläne, die alle noch nicht fix sind. Zum einen könnte der Einstieg in ein Start-Up eines Freundes eine Rolle spielen, der selbst keinerlei BWL-Anteil im Studium hatte, zum anderen besteht die Möglichkeit, innerbetrieblich in die Geschäftsführung aufzusteigen, bei der BWL eben einen großen Teil einnimmt. Durch die zusätzliche Komponente Informatik würde ich gerne technische Innovationen im Betrieb federführend einbringen. Ist aber alles noch Träumerei. Wenn es nachher in eine komplett andere Richtung geht, ist das auch ok. Projektmanagement oder Consulting schwebt mir da vor. Danke, das war wichtig zu hören. 😅
  6. Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Studium, welches meinen Interessen (Mathe, IT, Programmieren) entspricht, bin ich auf Wirtschaftsinformatik gestoßen. Im Forum hier lese ich aber von wirklich vielen, die schon im Beruf Vorerfahrungen mitbringen, die bei mir natürlich nicht existieren. Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Notfallsanitäter im Rettungsdienst. Daher brauche ich euer Schwarmwissen: Ist ein Wirtschaftsinformatik-Studium ohne Vorkenntnisse realistisch oder eher schlecht machbar? Zur Jobsuche später: Meint ihr, dass ich als B. Sc. ohne Erfahrungen zeitnah einen guten Job (ist natürlich allgemein gehalten, will auch nur die grundsätzliche Meinung dazu wissen) finden kann? Oder setzen AG vor allem auch auf die Vorerfahrungen durch den Job? edit1: Schreibfehler korrigiert.
×
  • Neu erstellen...