Zum Inhalt springen

rene.maximus

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rene.maximus

  1. Hallo zusammen Da ich im Internet nicht richtig fündig geworden bin hoffe ich hier Hilfe zu erhalten. Ich spiele mit dem Gedanken ein Zertifikatsstudium an der IST Hochschule (siehe oben) zu belegen. Dieses "FH-Studium" in 12 Monaten umfasst ca 50 ECT"s u. die einzelne Module werden mit Klausuren u. Projektarbeiten bewertet bzw abgschlossen, ist also schon sehr umfangreich. zzgl 1.1 die gleichen Prüfungen wie bei den Bachelorabsolventen. Creditpoints werden bei dieser akadem.Weiterbildung auf ein späters Studium anerkannt, somit findet das ganze auf Bachelor-Niveau statt. Die Bewertungen auf div. Plattformen hinsichtlich Inhalt/Organsisation usw sind nur positiv. Da ich schon einige Lizenzen inne habe ( B, A Lizenz u. Dipl Personaltrainer (IST) u. den fachlichen Bereich fast vollkommen abgdeckt habe, sehe ich keinen Sinn darin en komplettes Bachelor Studium "Fitnessökonomie/Fitnesswissenschaft" zu absolvieren. FÖ als Studium gibt es dort nicht. Somit sehe ich eher Sinn darin nur die wirtschafliche Qualifikation zu erwerben. Ich bin in der Branche nicht Hauptberuflich tätig sondern betreibe das nebenbei als "Hobby" ABER möchte mir die Option das Quereinstieg/Selbsständigkeit offen lassen. Ich habe nebenberuflich als Trainer paar Monate im Studio vor Jahren schon gearbeitet. Die Frage die sich mir stellt ist die Anerkennung/Nutzen bzw Stellenwertes u.Perspektive eines solchen Zertifikats generell u. in der Branche. Ist das " in der wirklichen Realtität" was fundiertes oder eher "nice to have"? zB im Vergleich zum Fitnessfachwirt (IHK) oder sollte man sich das Geld besser sparen. Hoffe mir kann hier einer helfen vielen Dank mfg M.M
×
  • Neu erstellen...