Zum Inhalt springen

Saro Gershon

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Saro Gershon

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Nein ich bin noch am in mich gehen.... Danke der Nachfrage!
  2. Ich danke euch für all die tollen Impulse und Gedanken. Egal wie man's drehtund wendet würde es für mich viel Disziplin, Eigenständigkeit und vorallem Organisation bedeuten, um hier beruflich weiter zu kommen, das ist mir sehr bewusst und davor habe ich auch grossen Respekt. Neben Beruf und Familie so einen Weg zu gehen erfordert einen große portion Willen und Motivation zu und den habe ich definitiv! Nur kann ich eben nicht einschätzen, wie es dann tatsächlich ist das fernstudenliche Arbeiten und Lernen. Hier wäre ich gerne auf eure Erfahrungen bzw Beratung angewiesen.
  3. Ja diese Option könnte ich wählen, die Durchfallquote scheint hier enorm hoch zu sein, das schreckt mich auch etwas ab, weil ich in Würzburg keinen begleiteten Vorbereitungskurs finde und das alles im Alleingang ist sehr respekteinflösend...oder eben doch den weg über das Fernstudium und gleich Heilpädagogik? Wie schon hier im Blog mitkomentiert käme es zeitlich aufs gleiche raus.... Und da ich ja auch noch eine Familie habe und nebenbei arbeite muss ich mich hineinapüren, ob ich das alles unter einen Hut bekommen würde. Eine Kollegin meinte. Fang doch einfa h an und schau wie es läuft mit dem Fernstudium.... Abbrechen kannst du immer.... Und dann haste es wenigsten versucht.
  4. Also ich sags mal knapp.... Ich möchte endlich mir die Schuhe anziehen die mir zustehen! Ich arbeite seit Jahren schon wie eine Heilpädagogin und übernehme die Rolle in der Gruppe.... Nur eben bin ichs nicht. Ich könnte in unserer Schule sicher auch als Heilpädagogin arbeiten, aber ich würde diese Weiterbildung dahingehend auch machen, um ganz woanders noch mal einzutauchen.
  5. Ich bin ganz ehrlich.... Ich arbeite seit über 20 Jahren in einer schulvorbereitende Einrichtung und das fachlich über meine Rolle als Kinderpflegerin hinaus.... Deswegen ist mein großer Wunsch mich als Heilpädagogin weiterzubilden.... Ohne den Weg über den Erzieher. Ich hatte mir die Hochschulen diploma und iu angeschaut.... Auf der eine Seite fand ich die Haltung der diploma sehr ansprechend aber der Studiengang sehr Inklusionslastig.... Im Vergleich bei der iu habe ich negative Erfahrungen gehört.... Aber die Module würden mir mehr zusagen und auch @psycCHG sagt die iu bietet inhaltlich ein gutes Niveau. Gibt es hier Erfahrungsberichte mit der iu?
  6. Das ist sehr lieb, dass Sie recherchiert haben.... Meine letzte Aussage die ich bekam war.... Ich müsse eine sozialpädagogische Einrichtung besuchen im Anerkennungsjahr und da ich in einer sonderpädagogischen Einrichtung arbeite müsste ich kündigen und wechseln... Das kann I h nicht.
  7. Kannst du mir zum Fernstudium erzählen wie es dein Alltag beieinflusst hat? Ich werde mir die iu nochmal anschauen und lass mich mal auf die Beratung am tel ein.
  8. Ja diesen Weg hatte ich auch schon im Blick und würde ausgebremst.
  9. Da ich ja an einer Förderschule tätig bin gilt hier nicht der bayerische Bildungs und Erziehungsplan.... Der ja Grundvoraussetzung doch ist für die Erzieherausbildung.... Oder bin ich da falsch gewickelt. Ich hatte mich auch schin hier in Bayern für fie Qualifizierung zur Fachkraft in Kitas beworben und da hieß es auch.... Sie können diese Weiterbildung machen, wenn sie ihre Arbeitsstelle wechseln.... Und das mache ich Def nicht. Ich will weiterhin im Förderschulbereich bleiben.... Da habe ich mich in vielen Bereichen auch schon fachlich weitergebildet. Kann man nach vollziehen?
  10. Wow das hört sich nach einer sehr bewussten Haltung und Zukunftsaussicht an, toll! Ganz ehrlich eigentlich will ich gar nicht studieren. Ich hatte mich für ein Fernstudienlehrgang an der katholischen Erwachsenenbildung in Rheinland Pfalz beworben und wäre auch von der Einrichtung mit kusshand genommen worden. Aber die zuständige Schuldirektion hat meine Berufsjahre nicht als gleichwertig anerkannt und somit war mir die Zulassung verweigert worden. Das frustet mich immer noch sehr. Denn das wäre es einfa h gewesen.... Jetzt irr ich herum und versuch mich neu zu orientieren. Danke für deine Zeit mir immer wieder zu antworten! LG
  11. Bei mir ist ja auch noch die Hürde, dass ich eine Zugangsprufung machen müsste.... Da ich ja nur eine zweijährige Ausbildung habe. Du hast genau noch weswegen deine HP Studium abgebrochen? Hättest du nicht wirklich gebraucht zum weiterkommen? Probestudium parallel.... Boa das weiss ich nicht ob ich das neben arbeit und familie hinbekommen würde.
  12. Es ist schwer finde ich hier das passende rauszusuchen.... Heilp9ist mein Ziel.... Und die diploma hat ihren Schwerpunkt mit auf der Inclusion.... Was ja auch zukünftig mehr kommen wird.... Aber ein reiner hp Studiengang ist natürlich nochmal anders aufgebaut. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Arbeite in Teilzeit als Kinderpflegerin und würde so gerne in diese Richtung weitergehen, aber weiss einfach nicht wie ich das am geschicktesten machen kann. Kannst du mir da noch Tipps geben?
  13. Ja aber ich habe im Netzt recherchiert und habe einen nicht so guten Eindruck... Die Kosten sind auch um einiges höher.... Auch finde ich es undurchsichtiger.....Hast du Erfahrung mit der iu?
  14. Das ist super.... Dann bin ich ja hier richtig gelandet
×
  • Neu erstellen...