Zum Inhalt springen

Tobias3489

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Tobias3489

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ok, kann es aber sein, dass Themen in der Prüfung rankommen die nicht in den Heften behandelt werden? Ich habe ein wenig Angst da dies in einigen Erfahrungsberichten behauptet wird. Kann das wirklich sein? Ich versuche einen möglichst guten Durchschnitt zu erzielen und frage mich deshalb wie ich mich am besten auf die Prüfungen vorbereiten kann, zumal ich auch in Vollzeit lernen kann und will. Klar macht es Sinn aufs Internet und Sekundärliteratur zurückzugreifen, wenn ich ein Thema nicht ganz verstehe. Aber sollte ich andere Quellen nutzen um Prüfungsthemen abzudecken die möglicherweise nicht oder ungenügend in den Heften bearbeitet werden? Meine Frage wär also konkret - Kann ich mich darauf verlassen, dass die Hefte alle Prüfungsthemen abdecken? und sind sie theoretisch inhaltlich ausreichend um eine sehr gute Note zu bekommen, oder weisen sie wirklich Lücken auf?
  2. Hallo liebe Community😁 Ich plane derzeit das Fernabi beim Ils anzufangen und bin dabei mich darüber zu informieren. Ich habe oft aus Erfahrungsberichten gehört, dass die Lehrhefte teilweise nicht ausreichen zur Prüfungsvorbereitung und häufig Sekundärliteratur zur Vorbereitung genutzt wird. Liegt es daran, dass in den Prüfungen Themen rankommen welche in den Heften nicht oder ungenügend bearbeitet werden? Das kann doch nicht sein oder?!? 1.Warum wird Sekundärliteratur zur Vorbereitung genutzt? 2.Reichen die Hefte allein aus um eine Eins in den Prüfungen zu bekommen, wenn ich mich intensiev mit ihnen ausseinandersetze?? 3.Gibt es ne möglichkeit herauszufinden welche Themen in den prüfungen rankommen? LG
×
  • Neu erstellen...